Wolfgang Petry: Der Schlager hat ihn wieder

Wolfgang Petry: Der Schlager hat ihn wieder

Neues Album 2018

Wolfgang Petry kündigte für 2018 ein neues Album mit dem Titel „Genau jetzt!“ an. Nun erklärte der Musiker auch was für Lieder darauf zu finden sein werden!

Wolfgang Petry
Wolfgang Petry präsentiert 2018 ein neues Schlager-Album. Auf die Lockenpracht müssen wir allerdings vorerst verzichten.

Bei zahlreichen Fans von Wolfgang Petry knallen derzeit die Korken, denn: Der Schlager hat die Musik-Ikone wieder! Schon der Titel des neuen Albums „Genau Jetzt!“ machte klar: Wolle wird auf seinem neuen Album deutsch singen. Nach den Ausflügen in Blues und Rock war musikalisch aber mit allem zu rechnen. Doch nun ist klar: Wolfgang Petry kehrt zurück in seine musikalische Heimat und wird auf „Genau jetzt!“ endlich wieder deutschen Schlager präsentieren.

Wolfgang Petry: Neue Schlager-Lieder noch 2018

Nach seinem Ausflug in die englische Sprache hatte „Wolle“ angekündigt, dass etwas Neues folgen werde. Und aus dieser Arbeit ist nun offenbar ein neues Schlager-Album entstanden: „Durch meine Studioarbeiten mit meinem Team und einigen Kollegen sind in den letzten Monaten viele sehr unterschiedliche Titel entstanden - und die müssen genau jetzt raus“, sagt Wolfgang Petry zum Album-Titel „Genau jetzt!“. Zu den Liedern sagt der Musiker: „Ich mag jeden einzelnen Song auf diesem Album; das geht von Schlagertiteln bis zu extrem berührenden Stücken und ein bisschen Rock'n'Roll ist auch dabei. Mir gefällt die Mischung auf diesem Album und ich hoffe, dass sie meinen Leuten ebenfalls gefällt. Ich bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen werden.“

Das klingt ganz nach einem echten Petry-Album: Lieder mitten aus dem Leben, von Ballade bis Schlager-Rock – ehrlich und vor allem niemals weichgespült. Wir freuen uns drauf!

Wolfgang Petrys neues Album „Genau jetzt!“ erscheint am 30. November digital, als CD und als limitierte Picture Vinyl. Einen Überblick über die Titelliste gibt es hier:

Wolfgang Petry und der Schlager: Eine große Liebe

Wolle Petry und der Schlager, das war eine Liebesgeschichte, die über vier Dekaden hielt und ihren Ausdruck in 22 Studio-Alben und mehr als elf Millionen verkauften Tonträgern  fand. Mit knapp zwei Millionen verkauften Exemplaren war die 2006 erschienene CD „Alles“ das erfolgreichste Petry-Werk. Und genau dann machte „Wolle“ überraschend Schluss mit seiner Schlager-Karriere. Immerhin veröffentlichte der Schlager-Star mit „Einmal noch“ 2014 eine Sammlung mit Neuinterpretationen, mit „Brandneu“ 2015 ein echtes Rock-Album und 2017 unter dem Künstlernamen Pete Wolf eine englischsprachige Blues- und Country-CD. Auf die Bühne kehrte er allerdings nicht zurück – vielleicht ändert sich das ja mit dem neuen Album.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...