„Willkommen bei Carmen Nebel“ ist erfolgreichste Spendenshow

„Willkommen bei Carmen Nebel“: Spenden-Erfolg

Erfolgs-Gala

Carmen Nebel engagiert sich mit ihrer ZDF-Show schon seit vielen Jahren zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Nun wurden die Spendenzahlen verglichen: „Willkommen bei Carmen Nebel“ führt die Riege der Spendengalas an.

Willkommen bei Carmen Nebel
Carmen Nebel konnte die meisten Zuschauer generieren.

Seit 2004 gibt es regelmäßig die Spendengala „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF. Die Samstagsabend-Unterhaltungsshow wird von Carmen Nebel moderiert und von ihr gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Peter Wolf produziert. Die Sendung vom 13. September 2014 war die meistgesehene Folge des Formates, sowie Spendensendung im deutschen TV überhaupt seit 2012.
Diese Ausgabe war eine Jubiläumsgala zum 40. Geburtstag der Deutschen Krebshilfe, für welche die Gala Spenden sammelt. Die Organisation war 1974 von Mildred Scheel gegründet worden.

Erfolgs-Quoten

Die Sendung vom 13. September sahen 4,14 Millionen Zuschauer, was 15,6 Prozent des Marktanteils ausmachte. Mit diesem Erfolg löst „Willkommen bei Carmen Nebel“ den bisherigen Rekordhalter, die José Carreras-Gala vom 13. Dezember 2012 ab. Diese Show konnte 4,10 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte locken und hatte damit einen Marktanteil von 14,4 Prozent.

Auf dem dritten Platz konnte sich ebenfalls „Willkommen bei Carmen Nebel“ positionieren. Diesmal mit der Sendung vom 01. September 2012. Damals schalteten 3,93 Millionen Fernsehzuschauer ein und verschafften der Sendung somit einen Marktanteil von 15,5 Prozent. Auf Platz vier steht „Ein Herz für Kinder“ vom 07. Dezember 2013 und den fünften Rang konnte sich „Die schönsten Weihnachtshits“ vom 04. Dezember 2013 sichern.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...