Offiziell: „Hulapalu“ ist der Wiesn-Hit 2016!

Wiesn-Hit 2016: „Hulapalu“ von Andreas Gabalier

Wiesn-Hit 2016

Lange wurde spekuliert, geraten und getippt. Jetzt ist es offiziell: Der Wiesn-Hit 2016 stammt von Mountain-Man Andreas Gabalier. Zu keinem Song wurde mehr gefiert als zu „Hulapalu“...

Andreas Gabalier Hulapalu Wiesn-Hit
Andreas Gabaliers „Hulapalu“ ist der offizielle Wiesn-Hit 2016.

Odiodioooodiodie! Kaum ein anderer Wiesn-Hit-Anwärter wurde wahrscheinlich mit solch einer Lautstärke und Innbrunst mitgegrölt und gefeiert wie dieser. Wiesn-Chef Josef Schmid hat am letzten Tag des weltberühmten Volksfestes voller Stolz den Repräsentanten des diesjährigen offiziellen Wiesn-Hits verkündet: Mit „Hulapalu“ hat VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier das Rennen gemacht!

DAS wird bestimmt der neue Wiesn-Hit!

Schon lange vor dem Start des Münchner Oktoberfests galt der Song als heimlicher Favorit. Und irgendwie ist es auch nicht verwunderlich. Denn das „Odiodioooodiodie!“ liegt so schön in der Melodie, dass selbst Italiener und Australier mitsingen können. Auch der überaus tanzbare Party-Beat verleiht „Hulapalu“ absolutes Hit-Potenzial. Höchst unwahrscheinlich, dass bei diesem Song jemand nach wie vor die Füße stillhalten kann.

Was ist denn Hulapalu?

Nach wie vor ist auch nicht geklärt, was denn „Hulapalu“ eigentlich genau bedeuten soll. Bekannt ist nur, dass „Hulapalu nicht ganz jugendfrei“ sein kann, wie es im Text selbst heißt. Der Mountain-Man selbst erklärte gegenüber SchlagerPlanet schmunzelnd: „Muss sich jeder selber denken.“

Hier könnt Ihr Euch den Song noch einmal in voller Länge anhören!
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!
Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...