Jürgen Drews beim SCHLAGERBOOM: Wie schlecht geht es dem Schlagerstar wirklich?

Wie schlecht geht es Jürgen Drews wirklich?

Wackeliger Auftritt

Jürgen Drews performte am Samstag zusammen mit Mickie Krause beim "SCHLAGERBOOM 2021". Doch sein Auftritt wirkte etwas wackelig. 

Jürgen Drews und Mickie Krause beim SCHLAGERBOOM

Schon seit einiger Zeit tritt Jürgen Drews (76) nicht mehr alleine auf die Bühne. Auch beim "SCHLAGERBOOM 2021" performte der "König von Mallorca" zusammen mit seinem Kollegen Mickie Krause (51).

Der Grund ist wohl sein Gesundheitszustand. Erst im Sommer hatte Jürgen bekannt gegeben, dass er mit zunehmendem Alter an Gedächtnis-Aussetzern leidet, weswegen er aus Angst vor Demenz sogar einen Facharzt aufgesucht hatte.

Zu seiner Erleichterung ist es zwar keine Demenz, doch dafür wurde bei dem 76-Jährigen ein Nervenleiden diagnostiziert: "Bei mir wurde eine periphere Polyneurophatie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen", so Jürgen. 

Doch ans Aufhören denken will der Schlagerstar nicht: "Meine Fans müssen genauso wie ich akzeptieren, dass ich wie jeder Mensch älter werde. Da springt man eben nicht mehr so über die Bühne wie früher. Meine berühmte Drews-Pirouette wage ich deshalb nur noch selten", sagte Jürgen nach seiner Diagnose.

 

Jürgen Drews: Gibt es Grund zur Sorge?

Und so ist es wohl auch kein Wunder, dass es sich der "König von Mallorca" nicht nehmen ließ bei dem Schlager-Event des Jahres mit dabei zu sein und zusammen mit Florian Silbereisen, einem Live-Publikum und zahlreichen anderen Schlager-Stars den diesjährigen SCHLAGERBOOM zu feiern.

Doch sein bereiteten so einigen Fans eher Sorge. Während sein Kollgee Mickie richtig loslegte und über die Bühne sprang, machte Jürgen lediglich ein paar kleine Tippelschritte und wagte nur paar seichte Drehungen. Seine Fans sind trotz seines Alters sicherlich anderes gewohnt. 

Schaute man genauer hin, sah man zudem, dass Jürgen seine Lippen anscheinend nicht richtig zum Vollplayback seiner eigenen Songs bewegen konnte. Manchmal setzte der Sänger zum Singen an, obwohl er noch gar nicht dran war.

 

Jürgen Drews: Fans wundern sich über seinen Auftritt

Auch den Fans fiel der etwas wackelige Auftritt des Schlagersängers auf: Kommentare wie "Herr Drews hat aber nicht so wirklich alles im Griff!" oder "Die Stimme von dem Drews ist aber auch schon brüchig - dagegen klingt ja Mickie Krause besser" waren auf Twitter zu lesen.

Nun, das meinte Jürgen wohl damals damit, seine Fans müssten akzeptieren, dass er wie jeder Mensch älter werde. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass Mickie Krause etwa 25 Jahre jünger ist als Jürgen Drews.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...