Florian Silbereisen: Fans müssen weiterhin um "Feste"-Shows zittern

Wie es mit Florian Silbereisen in der ARD weitergeht

Trotz erster Freude

Flori-Fans können sich erst einmal freuen. Denn im Januar kehrt eine legendäre Schlager-Shows zurück. Doch die Entscheidung, wie es mit dem beliebten Entertainer 2024 in der ARD weitergeht, steht noch aus.

Wie geht es in Zukunft mit Florian Silbereisen weiter?

Die Vorfreude ist riesig: Am 13. Januar 2024 finden die "Schlagerchampions 2024" live in dem Velodrom Berlin statt! Das gab der MDR nun offiziell bekannt. Zuletzt gab es jedoch Ungewissheit, was die "Feste"-Abende mit Florian Silbereisen (42) betreffen. Denn laut der "Mitteldeutschen Zeitung" soll der MDR über ein Aus der Shows mit dem beliebten Entertainer nachdenken. Grund: Der Sender plant Kürzungen in Millionenhöhe.

Umso größer ist sicherlich die Freude über die beliebte Schlager-Show im Januar. Doch was ist mit den anderen Flori-Sendungen? Wie geht es in Zukunft mit dem Entertainer weiter?

 

"Feste"-Shows mit Flori: MDR-Entscheidung steht noch aus

Bezüglich der "Schlagerchampions 2024" heißt es vom MDR: "Aufgrund von produktionstechnischen Abläufen und dem engen Zeitfenster gibt es dafür bereits eine einmalige vertragliche Regelung. Hallenbuchung, Ticketverkauf sowie die gesamte professionelle Planung einer solchen Show benötigen entsprechende Entscheidungen und Vorlaufzeit."

Doch für weitere Ausgaben der beliebten "Feste"-Reihe steht die endgültige Entscheidung des dafür verantwortlichen Rundfunkrats noch aus. Laut Sendersprecher wird der MDR-Rundfunkrat in seiner nächsten Sitzung Anfang Dezember über einen Gesamtvertrag für das Jahr 2024 abstimmen. Dabei geht es um die fünf Abende mit Florian Silbereisen im Ersten. Stimmt der Rat zu, "wird diese eine Januar-Show automatisch zum Teil des Gesamtvertrags."

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...