„Wetten dass..?“: Helene Fischer zu Gast

„Wetten dass..?“ Gäste: Helene Fischer in der finalen Sendung

Finale Ausgabe

Es ist das letzte Mal, dass die Kultsendung „Wetten dass..?“ über die Fernseher flimmern wird. Für diese finale Ausgabe stehen bereits einige Acts fest. Auch Helene Fischer wird ein letztes Mal Teil der Sendung sein.

Wetten dass letzte Ausgabe
Das ZDF hat nun einige Gäste für die finale Ausgabe von Wetten Dass..?“ bekannt gegeben.

Bereits seit 1981 war die Sendung „Wetten dass..?“ eine Größe im deutschen Fernsehen gewesen, an deren majestätischen Quoten sich kaum einer messen konnte. Nach einigen vergeblichen Neuerungen wird die Sendung auf Eis gelegt. Am Samstag, den 13.12., wird sich die Sendung vermutlich für immer aus dem deutschen Fernsehen verabschieden. Für die Endausgabe aus Nürnberg hat das ZDF heute bereits einige der Gäste bekannt gegeben: Olli Dittrich, Schlagerqueen Helene Fischer, Unheilig und Die Fantastischen Vier sind demnach dabei.

Abgesehen von den Gästen soll die Sendung vor allem an die große Zeit der Unterhaltungsshow erinnern, die immerhin bereits in den 80er Jahren begann, als Frank Elstner das Format etablierte. Nun wird auf 33 Jahre Showgeschichte zurückgeblickt – mit den größten Aufregern, den spannendsten Wetten und emotionalsten Momenten. Natürlich bleiben jedoch auch die obligatorischen Wetten Teil des Formats, das den Satz „Top! Die Wette gilt!“ prägte.

Neben diesen musikalischen Gästen blicken unter anderem auch Schauspieler Jan-Josef Liefers, Moderator Elton und Katarina Witt auf die erfolgreichen Jahre von Wetten dass..?" zurück.

Bereits im Jahr 2013 war Helene Fischer bei „Wetten dass..?" zu Gast gewesen. Damals performte Helene Fischer ihren Ohrwurm „Fehlerfrei" in einem lila Gewand. Unter anderem gestand sie in der Sendung, dass sie in ihrem Privatleben auch durchaus gerne zur Jogginghose greift.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...