„Die Wencke“ veröffentlicht ihre Biografie

Wencke Myhre veröffentlicht ihre Autobiographie „Die Wencke“

Aus dem Leben

Seit über 50 Jahren steht Wencke Myhre auf den Bühnen dieser Welt und feierte große Erfolge. Doch auch sie blieb von Schicksalsschlägen nicht verschont. In ihrer Autobiografie „Die Wencke“ spricht sie über ihr bewegtes Leben.

Wencke Myhre Autobiografie
In ihrer Autobiographie „Die Wencke“ gibt die beliebte Schlagersängerin Einblicke in ihr Leben.

Mit den Songs „Sprich nicht drüber“ und „Er steht im Tor“ wurde die Norwegerin Wencke Myhre in Deutschland zum Star. Ihr wohl größter Evergreen ist jedoch bis heute der Song „Er hat ein knallrotes Gummiboot“, der auf keiner Party fehlen darf. Man kennt die Künstlerin als gut gelaunte Entertainerin, doch auch ihr Leben kannte nicht immer rosige Zeiten. In ihrer nun veröffentlichten Autobiografie „Die Wencke“ spricht sie über die schönen Tage, sowie die Schattenseiten des Lebens.

Hier erhaltet Ihr die spannende Autobiographie „Die Wencke“!

Im Alter von 13 Jahren unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag, der erste Hit in Deutschland folgte mit 18. Seitdem ist die Künstlerin, die in Norwegen geboren wurde, auch aus dem Land der Dichter und Denker nicht mehr wegzudenken. Im Laufe ihrer Karriere erlebte sie so einiges, tourte sogar mit ihren zwei Kolleginnen Siw Malmkvist und Gitte Haenning mit dem Programm „Gitte-Wencke-Siw – Die Show“ durch Deutschland. Auf der Bühne mimte sie stets die Powerfrau, die mit viel Energie und Freude ihre Show durchzog. Was viele nicht wussten: Auch sie hatte es im Leben nicht immer leicht und musste mehrere Schicksalsschläge verarbeiten.

Wencke Myhres nordische Kollegin Siw Malmkvist sprach mit SchlagerPlanet im exklusiven Interview!

Wenckes zweiter Mann nahm sich 1991 das Leben. 19 Jahre später diagnostizierten die Ärzte bei der Sängerin Brustkrebs. Ein Schock für Freunde, Fans und natürlich die Künstlerin selbst. Die Mutter von vier Kindern sagte der Krankheit den Kampf an und versuchte mit aller Kraft, den Feind zu besiegen. In „Die Wencke“, Lebenserinnerungen, die sie mit der Journalistin Mona Levin niederschrieb, spricht die 66-Jährige über diese schlimme Zeit, sowie andere Höhen und Tiefen in ihrem Leben.
Dem „Tagesspiegel“ sagte die Künstlerin:

„Ich habe das vor allem für meine Kinder gemacht. Wenn ich auf Tour oder im Ausland war, dann war ich einfach weg. Was ich da genau getan habe, kriegten meine Kinder gar nicht richtig mit. Jetzt können sie es nachlesen.“

In ihrer Autobiographie „Die Wencke“ (Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf) spricht die Sängerin über ihre Karriere und das pure Leben, das nicht immer gerecht ist und einen manchmal wie ein Schlag trifft.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...