Tränenreicher Auftritt von Sarah Connor

Wegen Helena Zumsande: Sarah Connor bricht bei Auftritt in Tränen aus

Gedenksong für Helena

Vor wenigen Wochen starb Helena Zumsande an Magenkrebs. Sarah Connor erfüllte ihr zuvor einen Herzenswunsch und lud sie ins Studio ein. Bei einem Auftritt gedachte sie der verstorbenen 21-Jährigen – und brach dabei in Tränen aus…

Sarah Connor Helena Zumsande Tränenausbruch
Sarah Connor gedachte bei einem Konzert der verstorbenen Helena Zumsande.

Im Juli, kurz vor ihrem viel zu frühen Tod, besuchte Helena Zumsande Sarah Connor im Studio. Ihr Traum war es, Sängerin zu werden, mit 14 nahm sie sogar an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Sarah Connor erfüllte ihr diesen großen Wunsch und lud sie zu sich ins Studio ein, wo sie den Song „Wie schön Du bist“ aufnahmen. Das Video erreichte große mediale Aufmerksamkeit, auch Prominente teilten Helenas schönen Moment auf Facebook. Nur wenige Wochen darauf, am 15. August 2015, starb Helena an ihrer Krebserkrankung. Bei einem Konzert in Sachsen gedachte Sarah Connor nun der 21-Jährigen und konnte ihre Tränen dabei nicht zurückhalten.

„Wie schön Du bist“ – Song für Helena Zumsande

Bei ihrem Auftritt vor ein paar Tagen sagte Sängerin Sarah Connor ein paar Worte über Helena und die Aufnahmen im Studio. Dann wollte sie mit dem Song „Wie schön Du bist“ beginnen – doch ihr blieb vor Trauer und Schmerz die Stimme weg. Das Publikum half ihr und sang den Titel für die Künstlerin weiter. Die Anteilnahme an dem Tod von Helena ist riesig. Vor zwei Tagen erschien ihre Biografie „Solange ihr mein Lied hört“ im Ullstein Verlag, in dem auch Sarah Connor im Nachwort ihr Treffen mit Helena beschreibt. Bereits jetzt ist das Buch, das die Herzen der Menschen berührte, ein Bestseller – und das Vermächtnis eines jungen Mädchens, das viel zu früh von dieser Welt ging.

Sarah Connor brach bei einem Konzert vor ein paar Tagen in Tränen aus.
©YouTube/Promiflash
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...