voXXclub: Trash-TV, nein danke!

voXXclub sagen nein zu „Promi Big Brother“ & Co.

TV-Boykott

Mittlerweile sind sie nicht mehr nur als Lokalprominenz zu betrachten: Die Jungs von voXXclub sind im deutschsprachigen Raum in aller Munde. In den Promi-Container würden sie trotzdem nicht wollen.

voXXclub TV-Show
voXXclub wissen, was sie wollen und was sie nicht wollen.

Vorgestern trafen voXXclub in München zum Roundtable bei Electrola mit einigen Pressevertretern zusammen. Neben ihrer neuen Platte „Ziwui“ und der anstehenden Tour kamen schnell auch Fragen zu aktuellen TV-Formaten wie „Promi Big Brother“ oder dem „Dschungelcamp“ auf, schließlich tummelten sich mit Michael Wendler, Marco Angelini und Hubert Kah in diesem Jahr auch Kollegen der Schlagerbranche in den fragwürdigen Unterhaltungsshows.

Die Jungs von voXXclub sind sich allerdings einig, dass ein solcher Auftritt für sie auch in zehn bis zwanzig Jahren nicht in Frage käme. Florian Claus sagte lachend: „Hoffentlich kommen wir nie in die Lage, dass wir das Geld und die Aufmerksamkeit aus dieser Sendung brauchen. Keine Ahnung. Wer weiß was es dann da schon für Formate gibt…“

voXXcluber Julian scheint es sich als einziger vorstellen zu können. Zumindest möchte er nichts von vorne herein dementieren. „Sag niemals nie“, lautete sein Statement.

Dschungel und Container, nein! – eigene Show, gerne!

Eine eigene TV-Show, wie sie von Andreas Gabalier heute im Fernsehen zu sehen sein wird und bei deren Aufzeichnung vergangenen Samstag in Füssen auch voXXclub beteiligt waren, können sich die sechs Musiker jedoch sehr gut vorstellen.

„Natürlich können wir das. Wenn wir eine eigene bekommen würden, sofort!“, lautete die einstimmige Antwort.

Christian Schild hat auch schon eine relativ genaue Vorstellung, wie ihre Show aussehen könnte und erinnert mit dieser weniger an das Andreas Gabalier TV-Highlight, als vielmehr an die Ausgestaltung von Helene Fischers TV-Shows:

„Eine eigene Fernsehsendung wäre cool für uns, weil wir sechs Musicaldarsteller sind, und weil wir nicht nur singen können, sondern auch viele andere Dinge. Aber was wir in einer Sendung machen könnten, versuchen wir auch in der Tour zu bringen. Wir stehen nicht nur mit dem Mikrofon in der Hand und trällern vor uns hin, sondern versuchen eben auch noch was zu machen.“

Nacktheit in der Öffentlichkeit?

Bei einem Thema wie dem „Dschungelcamp“ oder „Promi Big Brother“ liegt das Thema Nacktheit in der Öffentlichkeit nicht fern. Mit diesem Thema hätten voXXclub kein Problem, schließlich käme es wohl kaum dazu, dass private Nacktbilder von ihnen an die Öffentlichkeit geraten könnten. Das meint zumindest Florian Claus: „Wir haben ja alle keine Nacktfotos auf dem Handy. Ich weiß ja nicht wer das sehen will.“

Außerdem sind sie alle ausgebildete und erfahrene Musicaldarsteller, wie Korbinian Arendt betont. Er selbst sei bereits splitterfasernackt in einer Bühnenszene und am nächsten Tag auf der Titelseite der Tageszeitung zu sehen gewesen. Das habe ihn aber keineswegs gestört, das gehöre dazu.

An der Angst vor der Nacktheit kann also die Formatsverweigerung von voXXclub nicht liegen.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...