Zum Vatertag: Alles Gute, liebe (Schlager)-Papis!

Vatertag

Heute ist Vatertag! (K)ein Tag wie jeder andere. Während die einen mit ihren Freunden um die Häuser ziehen, verbringen die anderen lieber den Tag zu Hause mit der Familie. Auch unter den Promis gibt es liebevolle Schlagerväter.

Bild wird geladen
Costa Cordalis
Costa Cordalis und Sohn Lucas.

Vater zu sein ist für viele Männer das größte Geschenk auf Erden. Ihnen zu Ehren feiern wir am heutigen 10. Mai 2018 den Vatertag. Auch in der Schlagerbranche gibt es einige Herren der Schöpfung, die den Vatertag zelebrieren und selbst liebevolle (Schlager)-Papas sind. Seht selbst!

Howard und Wayne

Fast wie Bonny und Clyde haben Howard Carpendale und sein Sohn Wayne ein inniges Verhältnis. Auch der junge Carpendale ist im Showgeschäft tätig. Der 41-Jährige ist allerdings kein Schlagersänger, sondern Moderator und Schauspieler. Gemeinsam mit seinem Vater stand er aber auch schon vor der TV-Kamera. Nämlich im Film „Lebe dein Leben“, der im ARD Fernsehen vor einigen Jahren ausgestrahlt wurde.

Semino Rossi und seine Töchter

Semino Rossi singt über die Liebe und er lebt die Liebe – zu seinen Töchtern Laura und Vanessa und zu seiner Ehefrau. Der Schmusesänger verehrt seine Frau Gabi über alles, 1991 heirateten die beiden. Seit 26 Jahren verheiratet verbindet die beiden nicht nur ihre ewige Liebe, sondern auch ihre zwei gemeinsamen Töchter Laura und Vanessa.

Doch ein Leben auf der Bühne, weit weg von zu Hause, ist nicht immer einfach: „Ich bin oft wochenlang unterwegs, jede Nacht in einer anderen Stadt. Wenn ich dann wieder nach Hause komme und allein in meinem Wohnzimmer sitze, weil meine Frau Gabi als Hebamme arbeitet und die Kinder in der Schule sind, ist es schon passiert, dass ich in ein tiefes Loch falle. Ich fühle mich in der Stille plötzlich fremd, einsam. Und ich brauche dann einige Tage, um mich wieder in mein Leben als Familienvater einzufinden, gab Semino Rossi gegenüber der Online-Seite "Wunderweib" einmal zu.

Doch Gabi sei seine Traumfrau, seine feste Stütze, sein ein und alles, betont er Medien gegenüber immer wieder. Genau so eine stabile Verbindung hat er auch zu seinen beiden Töchtern, Laura und Vanessa. Rossi lebt und liebt die Familie, die Bindung, das Vertrauen, das Gefühl des Heimkommens. So lobenswert er als Sänger auch sein mag: Als Vater ist er mindestens genauso großartig!

Matthias Reim, der Patchworker

Matthias Reim hat fünf Kinder mit vier Frauen. Seine Kinder heißen: Marie-Louise, Romy, Bastian, Julian und Romeo Reim. Seine Tochter Marie-Louise hat er gemeinsam mit der Schlagersängerin Michelle. Matthias ist ein echter Patchwork-Vater. Bei ihm geht es manchmal drunter und drüber, ein bisschen chaotisch, ein bisschen wirr, aber doch immer liebevoll und herzlich. Das zeichnet nicht nur sein Art als Vater aus, sondern auch seine Beziehungen zu Frauen. Dennoch steht Matthias Reim zu seinen Kindern und liebt sie über alles.

Wolle und Achim

Wolfgang Petry und sein Sohn Achim haben ein richtig inniges Verhältnis. Wie sein Vater ist der 43-jährige Spross des Schlagersängers ebenfalls Musiker und auch Songschreiber. Die vielen bekannten „Wahnsinns“-Ohrwürmer von Wolfgang Petry, will Sohn Achim weiterführen. Er tritt in die Fußstapfen des Vaters und übernimmt ein großes, musikalisches Erbe.

Costa Cordalis, der (Groß)-Vater

Der 74-jährige Costa Cordalis ist nicht nur dreifacher Papa, sondern mittlerweile auch mehrfacher Opa. Seine Kinder Lucas, Eva und Angelika sind selbst schon erwachsen und haben eigene Kinder. Gemeinsam mit seinen eigenen Kindern Lucas und Angelika, die ebenfalls mit dem gesanglichen Talent des Vaters gesegnet sind, trat Costa Cordalis in der Vergangenheit immer mal wieder unter dem Namen „Cordalis and Family“ auf.

Hansi Hinterseer – der Familienmensch

Hansi Hinterseer ist 64 Jahre alt und hat zwei erwachsene Töchter, Laura und Jessica. Wie sein Kollege Costa Cordalis ist auch Hansi Hinterseer mittlerweile Opa. Vor zwei Jahren brachte die Hinterseer-Tochter Jessica ein Kind zur Welt: „Meine Frau und ich freuen uns mit Jessica und Timo", gab der Sänger damals bekannt. Der Rennfahrer Timo Scheider ist der Vater des (Enkel)-Kindes. So lebt Hansi Hinterseer nun nicht mehr nur sein Leben als Musiker und liebevoller Vater, sondern auch als verantwortungsvoller Großvater.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...