Vanessa Mai: Knallhartes Statement über Shows mit Florian Silbereisen

Vanessa Mai rechnet mit Silbereisen-Shows ab

"Will es nicht mehr"

Schlagerfans müssen weiterhin auf Vanessa Mai in Silbereisen-Shows verzichten. Für die Sängerin gibt es kein Zurück mehr - aus diesem Grund!

Vanessa Mai kehrt Silbereisen-Shows den Rücken zu

Vanessa Mai (31) gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland. Ihre Karriere begann 2012 mit der Schlagerband "Wolkenlos". Nach deren Trennung ging es für die Sängerin solo weiter - und das mit Erfolg. Seitdem hat sie sich immer wieder neu ausprobiert und sogar schon gemeinsame Songs mit Rappern wie Sido veröffentlicht.

Im November vergangenen Jahres kündigte Vanessa Mai für 2023 ein Wolkenfrei-Comeback an, jedoch nur für ein letztes Album. Das Projekt wird weiterhin jedoch nur von ihr verkörpert. Doch auf eines dürften ihre Fans lange warten: Dass die 31-Jährige zu Gast bei einer der legendären Schlager-Shows mit Florian Silbereisen (42) sein wird.

 

"Ich will es nicht mehr"

In ihrer "Mai Time Is Now"-Dokureihe sprach Vanessa Mai bereits von ihren Erlebnissen in der Schlagerwelt. Dabei schoss sie vor allem gegen die großen Schlager-Shows von Florian Silbereisen. So erklärte sie ganz offen: "Auch wenn alles den Bach runtergeht, aber ich kann da nicht mehr reingehen. Ich will es nicht mehr." Und weiter: "Ich gehe kaputt daran."

Wie ihr Ehemann und zugleich auch Manager Andreas Ferber (40) erklärte, sollen die Vorstellungen von Vanessa Mai und Florian Silbereisen zu weit auseinander gegangen sein. Unter anderem sollen der Sängerin Outfits vorgegeben worden sein. Außerdem habe es für die Schlager-Shows eine Art Drehbuch gegeben. "So Tränchen schaden halt auch nicht", hieß es diesbezüglich.

"Wollte meinen Weg gehen"

Vanessa Mai geht jedoch lieber ihren eigenen Weg und will sich nicht an die strengen Regeln der Schlagerwelt halten. "Bei mir im Genre gab es auch eine Art Monopol. Ich habe mich irgendwann dagegen entschieden. Ich wollte meinen Weg gehen, frei von vermeintlich vorgeschrieben Gesetzen, auch mal ’ne zerrissene Jeans auf der Bühne tragen", erklärte die Sängerin im Interview mit "Glamour.de" und betonte: "Das hätte mich meine Karriere kosten können. Aber ich bin den schwereren Weg gegangen und das war die richtige Entscheidung."

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...