Vanessa Mai aktuell: So geht es ihr nach dem Sturz

Vanessa Mai aktuell: So geht es ihr nach dem Sturz

Große Sorge!

Nachdem sich Vanessa Mai am Samstag bei den Proben vor einem Tour-Konzert verletzt hatte, werden nun erste Details des Sturzes bekannt und wie es der Sängerin aktuell geht.

Vanessa Mai aktuell: Wie geht es ihr nach dem Sturz.
Vanessa Mai hat sich bei einer Tanzprobe verletzt.

Die Fans von Vanessa Mai stehen aktuell unter Schock! Schlager-Prinzessin Vanessa Mai musste am Samstag ihr Konzert in Rostock absagen, nachdem sich die Sängerin bei den Proben am Nachmittag verletzt hatte. Nach einem Bericht der „Bild“ kam es bei den Proben eines lateinamerikanischen Tanzes (Paso Doble), bei dem sie von ihrem Tanzpartner hochgeworfen und erst kurz vor dem Boden gedreht wird, zu einem Sturz, bei dem sich Vanessa Mai im Halswirbelbereich verletzt haben soll. Nach dem Unfall soll die Sängerin kurz das Bewusstsein verloren haben.

Vanessa Mai: So geht es ihr aktuell

Nachdem sich ein Notarzt noch in der Halle um Vanessa Mai gekümmert hatte, wurde die Schlager-Sängerin einem Bericht des Kölner „Express“ nach in eine Spezial-Klinik nach Süddeutschland gebracht, wo sie bereits tags darauf behandelt wurde. Die genaue Diagnose soll aber noch ausstehen und sich nach einem MRT am Montag ergeben, berichtet die „Bild“.

Am Sonntag meldete sich dann auch Vanessa Mai selbst zu Wort: „Nach dem großen Schock von gestern bin ich etwas durcheinander, wollte mich aber kurz persönlich melden und sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen sollt“, schrieb sie via Facebook an ihre Fans. „Ich muss gerade extrem ruhig bleiben und mit Hilfe der Ärzte die Schmerzen in den Griff bekommen. Nach der morgigen Untersuchung weiß ich dann hoffentlich mehr“, heißt es weiter.

 

Vanessa Mai: Booking- und Konzertagentur sagt Termine ab

Währenddessen wurden von Vanessa Mais Booking- und Konzertagentur alle Termine von Vanessa Mai in der aktuellen Woche abgesagt. Das Konzert in Rostock soll nachgeholt werden – wann steht aktuell noch nicht fest, es wird noch nach einem passenden Termin gesucht. Der nächste Tour-Termin für Vanessa Mai steht am 4. Mai in Düben auf dem Programm. Ob die Sängerin dann wieder auf die Bühne kann, ist aktuell nicht klar.

Wir wünschen Vanessa Mai eine schnelle und gute Genesung. Wir berichten, sobald es Neuigkeiten über ihren Gesundheitszustand gibt.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...