Unheilig erklimmen erneut den Gipfel

Unheilig: Doppelplatin für „Gipfelstürmer“

Edelmetall

Getreu dem Motto ihres Albums „Gipfelstürmer“, schafften es Unheilig seit der Veröffentlichung der Platte im vergangenen Jahr die Charts zu erobern. Nun regnet es erneut Edelmetall für die Band rund um den Grafen.

Unheilig Doppelplatin Gipfelstürmer
Der Graf mit dem Edelmetall.

Bis 2016 sind Unheilig noch gemeinsam unterwegs, dann wird die Band rund um den Grafen der Musik den Rücken kehren. Doch vorher haben sich die Musiker wohl auf ihre To-Do-Liste geschrieben, noch alles mitzunehmen, was irgendwie möglich ist, denn so laut wie seit Bekanntgabe ihres Rückzuges, war es kaum zu Anfängen von Unheilig. Gerade erst wurde die Aufnahme für ein „MTV-Unplugged“-Konzert publik, nun trumpft die Gruppe bereits mit der nächsten Neuigkeit auf.

Doppelplatin für „Gipfelstürmer“

Am Wochenende zeichneten der Graf und seine Band in Hamburg das „MTV Unplugged“-Konzert auf. Auf Facebook teilten sie heute die Freude darüber mit ihren Fans und gaben gleich noch eine weitere frohe Kunde bekannt: „Ich danke Euch von Herzen für die großartigen ‚MTV Unplugged‘-Aufzeichnungen. Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen. Ein weiteres Highlight und Überraschung war die Übergabe des Doppel-Platin Awards. Über 400.000 Einheiten des Albums Gipfelstürmer wurden verkauft. Dankeschön!“

Seit dem 12. Dezember 2014 ist „Gipfelstürmer“, das letzte Album von Unheilig, auf dem Markt. Bis auf Platz eins in Deutschland, Platz zwei in der Schweiz und Platz drei in Österreich schaffte es die Platte. Jetzt ist ihnen mit über 400.000 verkauften Einheiten ein neuer Coup gelungen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...