Udo Lindenberg landet starken Erfolg

Udo Lindenberg: „Stärker als die Zeit“ auf Platz eins der Album-Charts

Platin

Schon seit Anfang der 70er Jahre ist Udo Lindenberg in der deutschen Musikszene erfolgreich. Doch auch jetzt setzt der Künstler noch eins drauf: Mit „Stärker als die Zeit“ gelingt ihm einer seiner stärksten Erfolge…

Udo Lindenberg
Udo Lindenberg ist aktuell auf Platz eins der Charts.

Mit seiner neuen Platte „Stärker als die Zeit“ schoss Udo Lindenberg gleich auf Platz eins der Album-Charts. Wie die GfK in einer Pressemeldung veröffentlichte, soll dem Panikrocker sogar der beste Start des Jahres 2016 gelungen sein. Zudem übertraf er den Verkaufsstart seiner vorherigen Nummer-eins-CDs „Stark wie zwei“ und „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“. Nun hat der Sänger bereits eine Platinplatte für über 20.000 verkaufte Einheiten erhalten – etwa eineinhalb Wochen nach der Veröffentlichung.

Für diesen Nummer-Eins-Erfolg erhält der Musiker auch den „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“, der an alle Interpreten geht, die sich Platz eins der Album-Charts sichern konnten. Lindenberg wurde der Preis bereits durch die GfK übergeben. Angeblich stieß der Warner-Künstler direkt mit seinem geliebten Eierlikör an.

Es folgt die Stadiontournee

Der Künstler feiert in der nächsten Woche seinen 70. Geburtstag und geht ab dem 20. Mai auf Stadiontournee. Zudem bewegt sich auch etwas, was sein Musical „Hinterm Horizont“ betrifft: Bereits mehr als fünf Jahre wird das Werk in Berlin präsentiert. Ab dem 10. November darf sich Hamburg auf die Inszenierung freuen, die mit 20 seiner Songs eine Ost-West-Liebesgeschichte erzählt.

Melanie Gladbach
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...