Udo Jürgens‘ Villa steht zum Verkauf

Udo Jürgens: Villa für sechs Millionen zu kaufen

Villa in Zumikon

Beinahe 20 Jahre lang lebte Udo Jürgens in seiner Villa im Schweizer Zumikon. Ebendieses Anwesen steht jetzt zum Verkauf…

Udo Jürgens Villa
Am 21. Dezember 2014 verstarb Udo Jürgens in Münsterlingen in der Schweiz.

Udo Jürgens‘ Villa in Zumikon in der Schweiz hatte in den Jahren, in denen der Musiker dort lebte, mit Sicherheit einiges zu sehen gehabt. Der Ausnahmekünstler zog im Jahr 1997 mit seiner damaligen Frau Corinna Reinhold ein. Doch die Ehe war nicht von Dauer und das Paar ließ sich 2006 scheiden. Ebendiese Luxusvilla von Udo Jürgens in Zumikon steht nun zum Verkauf. Die Gemeinde blieb auch nach der Trennung die Wahlheimat des gebürtigen Österreichers und im Februar 2007 erlangte er die Schweizerische Staatsbürgerschaft. Die Einbürgerungsurkunde wurde ihm im Rahmen des Zumiker Dorffestes überreicht.

Udo Jürgens Villa für sechs Millionen

Aktuell wird das Anwesen laut BILD-Zeitung von der Schweizer Immobilien-Firma „Walde & Partner“ im Internet als „stilvolles Anwesen im gut besonnten, gehobenen Wohnquartier“ angeboten. Für sechs Millionen Euro, soll das Anwesen zum Verkauf stehen, in dem Udo Jürgens bis zum Jahr 2014 wohnte. Fast 20 Jahre erlebte der Musiker in der Villa in Zumikon. Neben der Trennung von Ehefrau Corinna Reinhold, beherbergt die Geschichte des Hauses einen weiteren Schock: 2012 sprengten Einbrecher den Safe aus Udo Jürgens‘ Schlafzimmerwand und klauten die Uhrensammlung des Stars.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...