Tony Marshall wider alle Kritiker

Tony Marshall hat Gerede über Volksmusik satt

Genervt!

Immer wieder wird die Volksmusik aufgrund ihrer schlichten Texte kritisiert. Tony Marshall schießt nun zurück…

Tony Marshall
Tony Marshall nerven die Lästereien über Volksmusik.

Tony Marshall, der am kommenden Sonntag seinen 75. Geburtstag feiert und mit Liedern wie „Schöne Maid“ und „Jetzt geht’s los“ riesen Erfolge feierte, beschwert sich über die immer wiederkehrende Kritik an den simplen Texten der Volksmusik.

Der Nachrichtenagentur dpa sagte er: „Die meisten Libretti in Operetten sind noch viel flacher. Und in Opern wird zehnmal "ich liebe dich, ich liebe dich" gesungen. Ist das was anderes?“ Tony Marshall, der selbst ausgebildeter Opernsänger ist, muss also wissen, wovon er spricht.

Volksmusik ist für ihn dasselbe wie Popmusik, wie er der dpa verrät: „Populäre Musik, die gefällt und zum Mitsingen einlädt. Ich will die Leute fröhlich machen. Sie sollen auf die Tanzfläche und ihre Sorgen vergessen. Das ist mein Beruf, das ist meine Mission.“

Eine Mission, die er seit über 50 Jahren als erfolgreicher Schlagerkünstler erfüllt.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...