Die Termine für den größten deutschen Musikpreis stehen fest

Termine für den „ECHO“ 2015

„ECHO“ 2015

Bei der „ECHO“-Verleihung geben sich jedes Jahr nationale und internationale Stars die Klinke in die Hand. Jetzt steht der Termin für die Verleihung 2015 fest, auch „ECHO Jazz“ und „ECHO Klassik“ wurden bekanntgegeben.

ECHO 2015 Berlin
Der „ECHO“ 2015 wird wieder in Berlin stattfinden.

Zum 24. Mal wird am 26.03.2015 der „ECHO“, der größte deutsche Musikpreis, verliehen. Die Veranstaltung wird wieder in Berlin, im Palais am Funkturm stattfinden, das hat der Bundesverband Musikindustrie am Dienstag bekanntgeben.

Erneut werden sich zu dieser großen Gala nationale und internationale Künstler zusammenfinden. Die Veranstaltung wird live in der ARD ausgestrahlt, weitere Informationen zum „ECHO“ 2015 werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Auch welche Künstler dabei sein werden und wer die Sendung moderiert, ist noch nicht bekannt. In den vergangenen zwei Jahren moderierte Schlagersängerin Helene Fischer die Show. Informationen können bis zur Verleihung am 26.03. auf der Homepage der Veranstaltung www.echopop.de nachgelesen werden.

Auch die Termine für den „ECHO Klassik“ und den „ECHO Jazz“ sind nun bekannt: Der „ECHO Jazz“ wird am 28. März in Hamburg verliehen, der „ECHO Klassik“ am 18. Oktober in Berlin.

Der „ECHO“ 2014

Shakira, Jan Delay und Birdy sind nur einige wenige der Künstler, die im vergangenen Jahr Teil des „ECHOs“ waren. 2013 und 2014 nahm Helene Fischer die Stars als Gastgeberin und Moderatorin der Show in Empfang – ob sie auch dieses Jahr wieder auf der Bühne stehen wird, ist bisher nicht bekannt. Zwei Preise konnte die Schlagerqueen einheimsen, außerdem sorgte sie mit ihrem Auftritt und ihren knappen Outfits für Furore.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...