Die Tochter von Stefanie Hertel und Stefan Mross hat sich verändert!

Stefanie Hertel und Stefan Mross: So erwachsen ist ihre Tochter

Ganz schön erwachsen

Auch dieses Jahr feiert am  17. Oktober die Tochter zweier berühmter Schlagerstars ihren Geburtstag, aber nicht nur auf dem Papier ist sie erwachsen geworden. Auch ihre Persönlichkeit gleicht immer mehr der einer jungen Frau.

Generalprobe der Fernseh-Livesendung ARD Unterhaltungsshow Immer wieder sonntags.

Johanna Mross – die 18 Jahre alte Musikerin versucht gerade, ihren eigenen beruflichen Weg zu finden. Gar nicht so leicht, bei so prominenten Eltern. Denn niemand Geringere als Stefanie Hertel und Stefan Mross sind ihre Eltern. Beide sind seit Jahrzehnten in der Schlagerszene als überaus prominente Vertreter Zugpferde. Gerade Mama Stefanie zählt dabei durchaus zu den Top-Stars.

Und die ist es letztlich selbst gewohnt, wie es ist, wenn man als Tochter eines berühmten Musikers selbst in die Szene kommt. Denn Stefanies Papa Eberhard ist selbst auch Musiker, damals noch in der ehemaligen DDR.

Rust Europapark - Immer wieder Sonntags Johanna Mross, Tochter von Stefan Mross.

Drei Generationen Musikgeschichte

Die große Show der Weihnachtslieder aus dem Congress Centrum Suhl.

Somit kann man getrost sagen: Johanna Mross ist bereits die Musikerin der dritten Generation. Allerdings schlägt die junge im Chiemgau aufgewachsene Frau musikalisch nicht nach ihrem Opa. Auch mit der Trompete (so wie man Papa Stefan in jungen Jahren kannte) tritt sie nicht auf – allerdings beherrscht die sympathische junge Frau das Klavierspiel.

Davon konnte man sich bei einem Showauftritt bei „Immer wieder Sonntags“ überzeugen, als sie ihren moderierenden Papa überraschte. Sie spielte und sang den Song „Angels“ von Robbie Williams. Der Anlass: die 200. Folge der Sendung. Und die Entscheidung von Johanna, live im TV zu singen war spontan. Dass Stefan Mross damit nicht gerechnet hatte, merkte man an den Reaktionen während des Auftrittes. Nicht nur eine Träne lief dem erfahrenen Entertainer und Musiker über sein Gesicht.

Country statt Schlager – Johanna Mross grenzt sich von ihren Eltern musikalisch ab

Sängerin und Moderatorin Anna-Carina Woitschak.

Eigentlich ist aber mehr der Gesang die Welt der Johanna Mross: allerdings nicht auf Deutsch, sondern englische Songs. In der Country-Band „More than Words“ singt sie dabei gemeinsam mit ihrer Mutter Stefanie und ihrem Stiefvater Lanny Lanner. Showauftritte, einige Videos und Live-Konzerte konnte die inzwischen erwachsen gewordene Tochter der beiden Schlagerstars Mross und Hertel absolvieren. Durch dieses andere Musikgenre grenzt sie sich gekonnt von ihrer erfolgreichen Mutter ab, auch wenn sie gemeinsam mit ihr auf der Bühne steht.


Bayerische Idylle und zweifaches Patch-work

Die junge Frau ist im Landkreis Traunstein aufgewachsen. Inmitten der bayerischen Voralpen-Idylle. Aufgewachsen in einer Patchwork-Familie mit ihrer Mutter Stefanie Hertel und deren zweiten Mann Lanny Lanner. Auf der anderen Seite die neue Familie ihres Vaters Stefan, der kürzlich die Sängerin Anna-Carina Woitschack im Fernsehen ehelichte. Aus der vorangegangenen Ehe ihrers Vaters hat Johanna Mross einen Halbbruder und eine Halbschwester.

Die Bühne ist die Welt der Johanna Mross

Aufzeichnung MDR Show Die grosse Show der Weihnachtslieder aus dem Congress Centrum Suhl.

Johanna Mross weiß genau, was sie will. Und das ist auf der Bühne zu stehen und zu singen. Dennoch legte ihre Mama Stefanie großen Wert darauf, dass ihre Tochter ein gutes schulisches Grundgerüst erhält. Ihr Fachabitur hat die junge Frau inzwischen in der Tasche. Jetzt heißt es, sich selber auszuprobieren und in der Musikwelt zu erproben. Sie selbst ist aber trotz ihrer überaus prominenten Eltern fernab des Medienrummels aufgewachsen und hat dennoch die Licht- und Schattenseiten bei ihren Eltern erlebt.

Einer der ersten großen medialen Auftritte der erwachsen gewordenen jungen Frau in der Öffentlichkeit war der als Debütantin im Frühjahr 2019 beim Semper Opernball in Dresden. Nun sagt sie aber „Ich habe keine Angst vorm Rampenlicht“, mit 18 Jahren kann sie auch niemand mehr davon abhalten, in die Öffentlichkeit zu treten.

Weihnachtsshow mit Mama Stefanie und Opa Eberhard Hertel

Aufzeichnung MDR Show Die grosse Show der Weihnachtslieder aus dem Congress Centrum Suhl.

Pünktlich zur Weihnachtszeit gab es auch einen generationenübergreifenden Auftritt der „Hertels“: Eberhard Hertel, seine Tochter Stefanie Hertel und Johanna Mross traten gemeinsam auf. Erstmals erlebte man das thüringisch-bayerische Trio 2018 gemeinsam in einer Show „Die Hertels – Musik im Blut“. Wer in die Familientradition blickt, der wird feststellen: auch Mama Stefanie trat kurz vor Weihnachten erstmals auf die Bühne, damals als kleines Mädchen noch im DDR-Fernsehen.

Der inzwischen 83 Jahre alte Eberhard Hertel zeigte sich damals sichtlich stolz auf seine erwachsen gewordene Enkelin Johanna, die das musikalische, aber auch das künstlerische Talent ihrer Mutter geerbt hat. Anlässlich dieses TV-Auftrittes äußerte sich die junge Frau überaus interessiert daran, selber Musik zu machen. Auch, wenn die Fußstapfen der Eltern groß seien. Und deshalb, so verrät Johanna Mross, sei es ihr unglaublich wichtig, ihren eigenen Stil zu finden. Man merkte der jungen Frau damals bereits an, dass sie auf der Bühne stehen und ihre eigenen Erfahrungen machen möchte.

Stefan Mross live.

More than words – Johanna Mross überzeugt auf der Bühne auch mit ihrem Charme


Bei „More than words“ stehen Johanna Mross und ihre Mama Stefanie Hertel gemeinsam auf der Bühne. Und man sieht, dass sich die beiden auch optisch ähneln. Die blonden Locken und die blauen Augen machen sie nicht zur zu einem (jüngeren) Ebenbild ihrer Mutter, sondern auch zu einer eigenständigen und modernen jungen Frau, die ihren Platz im Leben und in der Gesellschaft sucht und diesen aber irgendwie in der Musik bereits gefunden zu haben scheint.

Stefan Mross mit Tochter Johanna.

Wer Johanna Mross auf der Bühne oder in einem der noch seltenen Interviews erlebt, der spürt förmlich: die erwachsen gewordene junge Frau wird ihren Weg gehen und ihre eigenen Fußstapfen in der Musikbranche hinterlassen. Auch oder gerade weil sie die Tochter von zwei berühmten Schlagermusikern ist. „Home“ heißt die erste Single, die Johanna Mross mit ihrer Mama Stefanie und ihrem Ziehpapa Lanny Lanner als „More than words“ eingesungen hatte. Nach diesem Debüt spätestens ist klar: Johanna hat ihr „Zu Hause“ in der Musik bereits gefunden.

Modeln als zweites Standbein

Johanna (Tochter von Stefan Mross bei ihrem ersten Solo Live Auftritt) ueberrascht ihren Vater, Stefan Mross / Immer wieder Sonntags.

Nicht nur die Musik hat es der jungen Volljährigen angetan, sie hat auch bereits Erfahrung im Bereich Modeling gesammelt, dabei postet sie auf Instagram für ihre knapp 3.000 Fans regelmäßig sowohl private „Freizeitfotos“, wie mit Stiefvater Lanny vor dem Eifelturm, als auch Fotos, die genauso gut in einer Modezeitschrift abgedruckt werden können.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...