Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack: Hochzeitsabsage wegen Corona

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack: Hochzeitsabsage wegen Corona

Risiko zu groß

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack hatten bereits einen Hochzeits-Termin. Doch wegen des Coronavirus' mussten sie die Feier in letzter Minute absagen.

Es war definitiv einer DER TV-Momente des vergangenen Jahres. Live in Florian Silbereisens TV-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ ging Stefan Mross vor seiner Anna-Carina Woitschack auf die Knie und fragte die Frage aller Fragen. Ganze 5,7 Millionen Zuschauer sahen zu, als sie unter Tränen „Ja“ sagte. Doch in Sachen Hochzeitstermin beim Standesamt gab es nun einen herben Rückschlag.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack sagen Hochzeit in letzter Minute ab

Wegen der Corona-Krise entschieden sich Stefan Mross und Anna-Carina die geplante Hochzeit vorerst zu verschieben. Gegenüber der „Bild“ verriet der „Immer wieder sonntags“-Moderator, dass er seine Anna-Carina eigentlich schon am 3. März in seiner bayerischen Heimat heiraten wollte. Doch wegen des um sich greifenden Coronavirus' entschieden sie sich dagegen – wegen des Risikos für ihre Eltern.

Geplant war demnach eine Hochzeit im „ganz kleinen Rahmen (…), nur mit Annas Eltern und meiner Mama“, so Mross zu dem Blatt. Da die Eltern aber alle weit über 70 seien, sei ihnen das Risiko zu groß gewesen. Deshalb wurde die Hochzeit wenige Tage vor dem Termin abgesagt.

Mross-Woitschack-Hochzeit am Ende doch im TV?

Eine Absage in letzter Minute, wie auch Anna-Carina bestätigte: Ich hatte schon mein Hochzeitskleid gekauft und war beim Friseur. Ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut. Mich hat die Absage emotional sehr mitgenommen, aber es ging nicht anders“, sagte sie dem Blatt. Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Stefan und Anna-Carina planen die Hochzeit noch in diesem Jahr nachzuholen.

Vielfach war auch spekuliert worden, dass Stefan und seine Anna-Carina in Florian Silbereisens TV-Show „Schlager-Lovestory“ ihre Hochzeit feiern würden. Diese hätte am 14. März – also nach dem geplanten Standesamt-Termin stattgefunden. Auch die TV-Show wurde aber wegen des Coronavirus auf den 6. Juni verschoben. Es gibt also weiter Chancen, dass nicht nur der Antrag im TV zu bewundern war.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...