Jim Reeves: Tot in Hostel aufgefunden

Squeezer-Sänger Jim Reeves ist tot

Squeezer-Sänger

Der deutsche Sänger Jim Reeves ist tot. Der 47-Jährige feierte unter anderem in den 90ern große Erfolge mit der Band Squeezer.

Jim Reeves Squeezer
Jim Reeves im 90er-Jahre Musikvideo zu „Blue Jeans“.

Am Montagmorgen wurde Sänger Jim Reeves in einem Hostel in Berlin tot aufgefunden. Wie die BILD-Zeitung berichtet, ermittele die Polizei nun aufgrund eines möglichen Tötungsdelikts. Bekannt wurde der 47-Jährige nicht nur mit der Band Squeezer in den 90er Jahren, sondern auch als Backgroundsänger für viele bekannte Stars und als Model.

Todesursache noch ungeklärt

Nachts soll Reeves angeblich noch mit Bekannten in einer Bar gewesen sein. Schließlich seien sie ins Hostel gefahren. Was dann passierte ist bisher laut Polizei wohl noch nicht klar. Vor zwei Wochen noch war Reeves in Berlin auf der Fashionweek, bei der er im Jahr zuvor noch selbst mitlief. Seine Karriere startete er unter anderem auch als Model für große Marken wie C&A oder Sony.

Reeves' Karriere

Neben seinen großen Erfolgen mit der Band Squeezer, die vor allem in Osteuropa mit „Blue Jeans“ einen Mega-Erfolg landeten, sang Jim Reeves unter anderem im Background für Schlagersänger Michael Wendler und saß gemeinsam mit Ross Antony in der Jury einer Castingshow.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...