Diese Schlagerstars bekommen ihre zweite Dschungelchance

Sommer-Dschungelcamp mit Costa Cordalis und Michael Wendler

Sommercamp

Zum 10-jährigen Dschungelcamp-Jubiläum hat sich RTL etwas Neues überlegt: Ehemalige „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Mitstreiter treten in einem Sommercamp nochmals an. Auch Costa Cordalis und Michael Wendler sollen dabei sein.

Dschungelcamp Sommer 2015 Schlager
Der ein oder andere Schlagerstar bekommt eine zweite Chance im Dschungel.

Schon seit Monaten wurde gemunkelt: Nun ist es unter Dach und Fach. Der Privatsender RTL wird in diesem Jahr erstmals ein Sommer-Dschungelcamp präsentieren. Anstatt neue Gesichter mit Ekel-Herausforderungen zu ködern, greift der Sender diesmal auf 27 bereits bekannte Dschungelgesichter zurück. Demnach finden sich auch einige Schlagermusiker unter den Herausforderern. Michael Wendler und Willi Herren sind wohl nochmals dabei und Costa Cordalis könnte sich bei „Ich bin ein Star – lasst mich da rein!“ sogar zum zweiten Mal die Dschungelkrone holen, wie die Bild-Zeitung veröffentlicht. Dschungelkönig Ross Antony soll hingegen abgesagt haben. Am 31. Juli wird die erste Folge um 22:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

„Ich bin ein Star – lasst mich da rein“: Konzept

Das neue Konzept setzt RTL nicht im australischen Dschungel um. Den Prüfungen stellen sich die Prominenten in einem Studio in Köln. Und auch die Dschungelprüfungen sollen etwas anders ablaufen: Anstatt Krokodileiern oder Elefantenhoden spielen Psycho- und Geschicklichkeits-Herausforderungen eine größere Rolle. Insgesamt gibt es neun Sendungen, das Finale wird am 8. August zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Zu gewinnen gibt es nicht nur die Dschungelkrone, sondern ebenso eine Teilnahme am Camp im Januar 2016. Neben den Schlagerstars treten laut Bild-Informationen auch Melanie Müller, Maren Gilzer, Walter Freiwald, Fiona Erdmann und Jay Khan zum wiederholten Male an. Moderiert wird die Jubiläumsshow wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...