Lieder-Tausch mit diesen Musikern

„Sing meinen Song“: Teilnehmer der zweiten Staffel

„Das Tauschkonzert“

In seiner ersten Ausführung sorgte „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sogar für Tränen bei Andreas Gabalier. Für die nächste Staffel der Show sollen nun alle Teilnehmer feststehen, die vor der Kulisse Südafrikas neue Seiten ihrer Songs entdecken.

Das Tauschkonzert Teilnehmer
Diese Kandidaten treten beim Tauschkonzert an.

Laut der offiziellen Facebook-Seite von Sebastian Krumbiegel von den Prinzen sollen die Kandidaten für das nächste „Tauschkonzert“ feststehen. Bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ covern Musiker verschiedener Musikrichtungen gegenseitig ihre Lieder. Letztes Jahr nahm unter anderem Andreas Gabalier an dem experimentierfreudigen Konzert teil. Doch auch in diesem Jahr können sich die Teilnehmer sehen lassen: Neben Xavier Naidoo werden Christina Stürmer, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Daniel Wirtz, Hartmut Engler und zwei Prinzen an der VOX-Show teilnehmen.Ab 19. Mai soll es mit Show in neuer Besetzung losgehen.

Schon bei der letzten Staffel der Show zeigten die Teilnehmer viele Emotionen. Eine Performance des VolksRock’n’Roller Titels „Amoi seg ma uns wieder“ von Xavier Naidoo rührte den eigentlichen Interpreten Andreas Gabalier sogar zu Tränen. Auch bei den Zuschauern kam die Sendung an, so dass Highlights der Show auch auf einer CD veröffentlicht wurden. Eine Nominierung für den „Grimme-Preis“ stand der Show ebenfalls ins Haus.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...