Wer tauscht mit wem?

„Sing meinen Song“ 2015: Die Lieder der Stars

„Sing meinen Song“

Am 19. Mai startet die zweite Staffel von „Sing meinen Song“ auf VOX. Auch in diesem Jahr tauschen die Stars ihre bekanntesten und beliebtesten Songs – welche das sind, das wurde nun teilweise bekannt gegeben.

Sing meinen Song Lieder Tausch
Die Stars der neuen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

In knapp fünf Wochen ist es soweit, dann beginnt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. In diesem Jahr mit dabei sind Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Andreas Bourani, Daniel Wirtz, Hartmut Engler, Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel und natürlich Xavier Naidoo. Interessant ist auch in diesem Jahr wieder, welche ihrer Songs die Stars mit im Gepäck haben und wer welchen Titel von wem übernimmt – VOX verriet nun ein paar Details.

Von „Du musst ein Schwein sein“ bis hin zum „Abenteuerland“

Bot Xavier Naidoo im letzten Jahr noch seine eigenen Songs zum Tausch an, hat er in diesem Jahr die Hits der Söhne Mannheims mit dabei. Andreas Bourani startete 2014 mit seiner WM-Hymne „Auf uns“ richtig durch – selbstverständlich darf dieser Hit in Südafrika nicht fehlen. Christina Stürmer bietet ihre Hits „Millionen Lichter“ und „Wir leben den Moment“ an – letzterer wird von den zwei Prinzen, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, neu interpretiert. Sie selbst freuen sich auf eine neue Darbietung ihrer Songs „Du musst ein Schwein sein“ sowie „Millionär“. Ersteren hat sich Hartmut Engler für die Sendung ausgesucht. 2003 gelang Yvonne Catterfeld mit dem von Dieter Bohlen produzierten Song „Für Dich“ der musikalische Durchbruch – dieser große Nummer-eins-Hit wird für Andreas Bourani zu einer neuen Herausforderung. Xavier Naidoo nimmt sich dem Song „Abenteuerland“ aus dem Jahr 1995 von Hartmut Engler an und macht diesen zu seiner ganz eigenen Nummer.

Die neuen Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ starten am 19. Mai 2015 um 20:15 Uhr auf VOX.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...