Oktober: Semino Rossi entfacht Feuer der Kulturen

Semino Rossi: neues Album erscheint im Oktober 2015

Neues Album

Semino Rossi ist der erfolgreichste Schlagerexport aus Argentinien. Diese Position verteidigt er im Oktober wieder mit einem neuen Album, das die Leidenschaft verschiedener Kulturen aufgreifen soll.

Semino Rossi neues Album
Semino Rossi veröffentlicht im Oktober ein neues Album.

2016 soll es wieder eine große Semino Rossi Tour durch Deutschland geben. Dies wurde bereits im letzten Jahr angekündigt. Nun ist auch klar, wann seine neue CD erscheinen wird. Im Oktober ist es soweit, wie das Management des Sängers gegenüber SchlagerPlanet bestätigte. Ähnlich wie seine folgende Tour, soll das Album das Feuer verschiedener Länder und Kulturen musikalisch aufgreifen.

Während Dieter Bohlen das Vorgängeralbum „Symphonie des Lebens“ produzierte, arbeitete Semino Rossi diesmal mit einem anderen Großmeister zusammen: Humberto Gatica ist der Mann hinter der neuen CD, wie der Sänger schon im Dezember SchlagerPlanet verriet. Humberto Gatica erhielt bereits mehrere „Grammy“-Auszeichnungen und führte Weltstars wie Celine Dion und Andrea Bocelli zum Erfolg.

Latino, klassische Musik und Schlager

Wir haben die Titel schon ausgesucht, es sind acht neue Titel und acht Coverversionen. Es ist toll, mit diesem Produzenten ein Album zu machen – er hat schon einen ‚Grammy‘ und Millionen verkaufte Alben. Das wird eine wunderschöne Mischung von Latino und klassischer Musik, auch Schlager. In Deutsch, Englisch Spanisch und Italienisch. Ich hoffe das gefällt meinen Fans!“, freute sich Semino Rossi im Dezember.

Ab Februar 2016 ist Semino Rossi auf Achse. Insgesamt 40 Termine erstrecken sich bis April 2016. Karten können bei allen bekannten Vorverkaufsstellen für rund 40 Euro erworben werden.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...