Die Seer: Kein Open Air am Grundlsee 2015

Seer Open Air: Absage für 2015

„Dahoam auf der Zloam“

Es ist DAS jährliche Ereignis für alle Seer Fans, das Open Air am Grundlsee. Doch 2015 wird es erstmals seit 15 Jahren nicht stattfinden.

Die Seer Open Air
Trotz Open Air-Absage werden die Seer 2015 auf Tour unterwegs sein.

„Wir haben uns dazu entschlossen, im Jahr 2015 eine kreative Open Air Pause einzulegen“, mit diesen Worten gaben die Seer gestern auf Facebook die Absage für das traditionsreiche Event für 2015 bekannt. Erstmals seit 15 Jahren wird das Konzert, das zu den Seern gehört, wie der Flügel zu Udo Jürgens, damit nicht stattfinden. Doch Fans der Band müssen nicht allzu traurig sein, denn es wird kein endgültiges Ende des Events sein. Schon für 2016 ist ein umso größeres Open Air zum Bandjubiläum der Seer geplant: „Diese Pause nutzen wir, für eine optimale Vorbereitung auf das Jahr 2016, das zugleich auch das 20-jährige Bühnen-Jubiläum der SEER sein wird, um bauliche Maßnahmen zu überdenken, um entsprechende Neustrukturierung in der Organisation und Vorbereitungen zu treffen und um nicht zuletzt auch den Anforderungen und Wünschen der Besucher weitestgehend nachzukommen.“

Alle weiteren Konzerte für 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden selbstverständlich statt.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...