Andreas Gabalier erhielt beim "SCHLAGERBOOM 2021" diese besondere Auszeichnung

"SCHLAGERBOOM 2021": Diamond-Award für Andreas Gabalier

Diamond-Award

Was für eine Ehre für Andreas Gabalier: Der Sänger erhielt beim "SCHLAGERBOOM 2021" für seinen Erfolgs-Hit "Hulapalu" die Diamond-Auszeichnung.

Andreas Gabalier: Große Überraschung beim "SCHLAGERBOOM"

Auf diesen Abend haben Schlager-Fans schon lange gewartet. Und dann war es endlich so weit: Florian Silbereisen (40) feierte am vergangenen Samstag das Event des Jahres: "SCHLAGERBOOM 2021" unter dem Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!". 

Natürlich waren wie immer die ganz großen Namen der Schlager-Szene eingeladen wie zum Beispiel Roland Kaiser, Matthias Reim, Beatrice Egli, Howard Carpendale oder Jürgen Drews. Auch Andreas Gabalier (36) stand an diesem Abend mit auf der Gästeliste. Und Florian Silbereisen hatte für den Sänger eine ganz besondere Überraschung.

Diamond-Award für Andreas Gabalier

Während seines Auftritts wurde Andreas Gabalier vom Gastgeber Florian Silbereisen höchstpersönlich unterbrochen. Dies geschah aus einem guten Grund: Dem Musiker wurde der Diamond-Award verliehen - mitten auf der Bühne. Auf der Auszeichnung war eine riesengroße Zahl geschrieben: 1.000.000. Das ist sogar für den erfolgreichen Volks-Rock'n'Roller eine sensationelle Zahl.

Für einen Diamond-Award braucht ein Künstler eine Million verkaufte Exemplare eines Songs. Nicht viele Musiker haben die Ehre, eine solche Auszeichnung in ihrer Karriere entgegennehmen zu dürfen. Andreas Gabalier erhielt den Award für seinen Erfolgs-Hit "Hulapalu".

Die Freude des 36-Jährigen war dementsprechend groß: "Das ist der absolute Wahnsinn! (...) Ein Lied, das mich seit gut vier Jahren begleitet und wahrscheinlich nie wieder wegzudenken ist", so Gabalier.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...