Überraschungen des Jahres 2015: Wer hätte damit gerechnet?

Schlager-Jahresrückblick 2015: Die Überraschungen des Jahres

Überraschung...!

2015 neigt sich dem Ende und hatte wie jedes Jahr eine ganze Reihe von unerwarteten Meldungen für uns parat. SchlagerPlanet blickt zurück und zeigt einige der größten Überraschungen der letzten zwölf Monate.

Überraschungen 2015 Schlager
Auch Andreas Gabalier hatte 2015 eine riesige Überraschung für seine Fans.

Es war auch in der Schlagerwelt ein aufregendes Jahr. Nicht alles davon war vorhersehbar, denn einige Stars präsentierten echte Überraschungen für ihre Fans. Andere mussten gezwungenermaßen Unerwartetes verkünden. SchlagerPlanet blickt zurück und hebt noch einmal einige der überraschenden Momente 2015 hervor.

Aus dem „Musikantenstadl“ wird die „Stadlshow“

Es war einer der Aufreger des Jahres: Andy Borg musste den „Musikantenstadl“ verlassen und die Sendung bekam zugleich einen komplett neuen Anstrich. Selbst vor dem Namen machten die Programmverantwortlichen keinen Halt und änderten ihn in „Stadlshow“. Als neues Moderatoren-Duo präsentierten sie außerdem Francine Jordi und Alexander Mazza. Musikalisch öffneten sie das Format auch für Stile wie Rockabilly oder Pop und die Kulisse wirkte nun deutlicher moderner. Für die erste Ausgabe der „verjüngten“ Stadlshow gab es aber vernichtende Kritiken und miserable Einschaltquoten. Nun steht das Format schon direkt nach dem Neustart wieder vor dem Aus.

Wolkenfrei: Vanessa Mai macht alleine weiter

Auch Wolkenfrei sorgten 2015 für einen echten Paukenschlag: Die Mitglieder Marc Fischer und Stefan Kinski stiegen im Frühjahr aus der Band aus. Vanessa Mai führte die Band als einziges Mitglied fort – eine Entscheidung, die sie nicht bereuen sollte. Das zweite Wolkenfrei Album „Wachgeküsst“ enterte die Top Ten der deutschen Charts. „Wolke 7“ avancierte zum Schlager-Sommerhit. Vanessa Mai entwickelte sich dadurch zur größten Schlager-Nachwuchshoffnung in Deutschland.

Gesundheitliche Probleme: Tourabsagen von Matthias Reim und Roger Cicero

Weniger erfreuliche Nachrichten sendeten Matthias Reim und Roger Cicero an ihre Fans. Ziemlich unerwartet mussten beide Sänger aus gesundheitlichen Gründen ihre restlichen Termine fürs Jahr absagen. Dabei hatten sie noch großes vor: Matthias Reim feierte eigentlich gerade das 25. Jubiläum seines Mega-Hits „Verdammt, ich lieb' dich“. Außerdem wollte er sein neues Album veröffentlichen und eine DVD aufzeichnen. Beide Projekte mussten nun erstmal auf 2016 verschoben werden. Aufgrund einer Herzmuskelentzündung lag der Schlagerstar zeitweise sogar auf der Intensivstation. Roger Cicero erwischte es direkt vor der Veröffentlichung seines Live-Albums „Cicero sings Sinatra“. Durch ein akutes Erschöpfungssyndrom und den Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung blieb aber auch ihm nichts anderes übrig, als alle Promotermine und Auftritte abzusagen.

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Tochter Sophia ist da

Im Februar gaben Daniela Katzenberger und ihr Lucas Cordalis die Nachricht bekannt: Das Paar erwarte sein erstes Kind. Im August war es dann soweit und Tochter Sophia kam zur Welt. Seitdem ließen die beiden Promis die Welt in sämtlichen Medien an ihrem jungen Familienleben teilhaben. Falls in Zukunft noch ein weiteres Kind folgen sollte, wird es garantiert niemand verpassen.

Maxi Arland und seine Frau Andrea trennen sich

Eine gemeinsame Familienplanung gibt es bei Maxi Arland und seiner Frau Andrea nun nicht mehr. Im September trennte sie sich überraschend vom Sänger und Moderator. Seit 1999 waren die beiden bereits ein Paar, 2009 folgte die Hochzeit. Doch nun ist alles aus und vorbei. Andrea zeigte sich sogar schon mit ihrem Neuen, der auch der Grund für die Trennung des Paares war. Laut BILD handelte es sich dabei um den Münchner Immobilienmanager Falk Raudies.

Andreas Gabalier will 2016 das Olympiastadion in München füllen

Eine riesige Überraschung verkündete Andreas Gabalier im März 2015. Bereits im Sommer 2014 spielte er vor 20.000 Menschen auf dem Münchner Königsplatz. Nun plant er noch Größeres: Am 30. Juli 2016 möchte der Musiker das Olympiastadion in München füllen. 60.000 Menschen können kommen und so für die größte VolksRock'n'Roll-Party der Welt sorgen. Noch gibt es Tickets.

Hier erhaltet Ihr die Tickets für die größte VolksRock'n'Roll-Party der Welt >>

Weitere Überraschungen 2015 erfahrt Ihr in unserer Bildergalerie! Klickt Euch durch!

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...