„Schlager des Monats“ Januar 2019: Mit zwei Mega-Gästen und einer exklusiven Video-Premiere

TV-Tipp

Bernhard Brink präsentiert auch 2019 jeden Monat im MDR die „Schlager des Monats“. Für die Januar-Sendung hat er sich wieder prominente Gäste eingeladen. Und Maite Kellys Video zu „Heute Nacht für immer“ feiert Premiere.

Bernhard Brink präsentiert „Die Schlager des Monats“.
Bernhard Brink präsentiert die „Schlager des Monats“.

Manchmal ist es einfach schön, wenn alles bleib wie es wart! Und so bleiben die „Schlager des Monats“ auch 2019 auf Sendung. Die einzig echte Schlager-Charts-Sendung im deutschen Free-TV ist weiterhin an jedem ersten Freitag im Monat im MDR zu sehen. Am 8. Februar ab 20.15 Uhr ist es also wieder soweit und Moderator Bernhard Brink hat sich zwei echte Schlager-Stars in die Show eingeladen.

Mit dabei ist an diesem Freitag zum einen der absolute Schlager-Durchstarter des vergangenen Jahres: Eloy de Jong. Der sympathische Holländer geht im Herbst auf seine erste eigene Solo-Tour und plant für den Sommer die Veröffentlichung seines zweiten deutschsprachigen Albums. Genaueres dazu wird er eventuell schon im Talk mit Bernhard Brink verraten.

Zum anderen ist Francine Jordi an diesem Freitag bei den „Schlagern des Monats“ zu Gast. Da sie ihre aktuelle Single „Ich gehe durch die Hölle mit dir“ im Duett mit Gastgeber Bernhard Brink singt, können wir uns wohl auch auf eine Live-Performance freuen. Daneben präsentiert Bernhard Brink in den „Schlagern des Monats“ Januar selbstverständliche wie gewohnt die Top 50 der Schlager-Album-Charts, bietet Newcomern einen Platz und berichtet über aktuelle Trends und Ereignisse. Außerdem gibt es in der neuesten Ausgabe eine Premiere: Maite Kellys Video zu „Heute Nacht für immer“ zeigt Bernhard Brink zum ersten Mal im TV.

Der MDR sendet die „Schlager des Monats“ Januar am 8. Februar 2019 ab 20.15 Uhr.

Francine Jordi/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...