Mit Schlager zur großen Kohle

RTL-Show: Schlagerstars spielen für guten Zweck

„Cash Crash“

RTL sendete Anfang März eine Pilotfolge zur neuen Spielshow „Cash Crash“ – nun werden neue Folgen gedreht und auch bekannte Schlagerstars sind mit von der Partie. Sie spielen um das große Geld!

Jürgen Drews
Jürgen Drews geht für das Team Schlager ins Rennen.

Dem Sender RTL wird es wohl nie langweilig, denn wenn es um die Konzeption neuer Showideen geht, liegt er ganz weit vorne. Im März strahlte der Sender eine Pilotfolge zur Show „Cash Crash“ aus. Bei dieser Spielshow mussten die Kandidaten versuchen, eine halbe Million Euro durch eine Menge actionreicher Spiele zu schleusen. Das Geld, das die Kandidaten am Ende des Spiels noch hatten, durfen sie behalten. Moderiert wurde das Ganze von RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich.

RTL plant nun eine VIP-Ausgabe der neuen Spielshow, in der Prominente in zwei Teams gegeneinander antreten. Der Gewinn kommt dann natürlich einem guten Zweck zugute. Wie bekannt wurde, wird es in einer Ausgabe heißen: „Duell Pop gegen Schlager“. In dieser Ausgabe werden der König von Mallorca Jürgen Drews, Ex-Let´s Dance Teilnehmer Jürgen Milski und Schlager-Ulknudel Guildo Horn das Schlager-Team bilden. Diese drei Schlagerstars spielen gegen das Pop-Team Daniele Negroni, DJ Bobo und Joelina Drews, die Tochter von Jürgen Drews. Man darf sich also auf ein Vater-Tochter-Duell gefasst machen.

Neben der Spielshow ist der Ballermann-Sänger Jürgen Drews am 8. Juni zu Gast bei „Wetten, dass…?“ auf Mallorca. Dort tritt er mit seinen Kollegen Mickie Krause und Tim Toupet auf.

Wann die Gameshow „Cash Crash“ bei RTL ausgestrahlt wird, ist noch ungewiss. Weitere prominente Gäste werden u.a. Sänger Patrick Nuo, Tänzerin Isabel Edvardsson, Komiker Ingo Appelt und Rennfahrerin Christina Surer sein.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...