Rosanna Rocci reißt alle mit

Rosanna Rocci Aktuell: Neues von der Interpretin

Wieder unterwegs

Rosanna Rocci ist eine Schlagersängerin, die bei ihren Liveauftritten die Fähigkeit hat, das Publikum mitzureißen. Auch 2014 ist die die gebürtige Schweizerin wieder unterwegs. An einem ganz besonderen Datum kommt sie sogar nach Wien...

Rosanna Rocci Aktuell
Verführerisch, sexy und gutgelaunt - das ist Rosanna Rocci.

Viele kennen Rosanna Rocci durch ihren Hit „Ich gehör zu Dir“, mit dem sie 1999 mit Michael Morgan große Erfolge feierte. Die 45-jährige Sängerin wuchs in der Schweiz und in Italien auf. Und zur Freude der Fans ist Rosanna Rocci aktuell wieder auf Tour.

Auf Tour

Schon im Januar, gleich zu Beginn des Jahres, gab es viel Neues von Rosanna Rocci. Fast täglich war sie mit „Musik für Sie“ und ihrer Freundin, der Sängerin und Moderatorin Uta Bresan auf Tour durch Deutschland. Chemnitz, Gera und Berlin waren nur einige Orte, an denen Rosanna Rocci das Publikum mit ihren Kollegen einheizte. Auch in den kommenden Monaten ist Rosanna Rocci neuerlich unterwegs. Im März dürfen sich auch die Fans in Österreich auf die quirlige Blondine freuen. Am 08. März ist sie zu Gast in Wien bei der 2. Floridsdorfer Schlagernacht. In dem 21. Wiener Gemeindebezirk im Haus der Begegnung tritt sie am Internationalen Frauentag mit der Sängerin und Musicaldarstellerin Daria Kinzer auf, die 2011 auch schon für Kroatien beim Eurovision Song Contest mit dem Song „Celebrate“ teilnahm.

Holt Euch hier gleich das aktuelle Album „Glücksgefühle“ von Rosanna Rocci!

Neues Album und Kreuzfahrt

Ein weiteres Highlight für die Sängerin und ihre Fans wird auch die Kreuzfahrt „17. Musi auf See“ mit Udo Wenders, dem Nockalm Quintett, Fantasy und Michael Hirte sein. Ein Sonderkonzert gibt es während der Reise auf Ibiza. Auch Sardinien und Cannes sind Stationen des Kreuzfahrtschiffes. Und vielleicht wird Rosanna Rocci hier schon ihr neues Album vorstellen. 2014 zieht sich die Sängerin zwischen den vielen Terminen nämlich auch ins Studio zurück, um eine neue CD aufzunehmen. Mehr möchte Sie aber noch nicht verraten.

Hier erfahrt Ihr mehr aus dem Leben von Rosanna Rocci!

Ungewohntes Instrument

Wenn die Sängerin unterwegs ist und Neues von Rosanna Rocci präsentiert, dann darf sich das Publikum auch auf etwas Besonderes freuen. Sie ist oft mit ihrem Organetto auf der Bühne. Dies ist die Bezeichnung für ein Art Akkordeon in Italien. Das spielt Rosanna Rocci aktuell auch auf ihrer CD, denn sie beherrscht das Instrument seit ihrer Kindheit. Das ist eigentlich ungewöhnlich, denn in dieser Zeit spielten das Mini-Akkordeon nur Männer. Das Instrument zu spielen hatte Rosanna Rocci von ihrem Vater gelernt.

Scheinbar wieder glücklich

Rosanna Rocci war 15 Jahre lang mit dem Sänger und Kollegen Michael Morgan verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. 1996 hatten die zwei Künstler sich auf einer Tournee kennengelernt. 2012 bestätigte die in der Schweiz geborene Sängerin die Trennung. Dies war bestimmt eine schwere Zeit für sie. Doch wer Rosanna Rocci aktuell auf den Bildern auf ihrem Facebookprofil sieht, erkennt, dass Rosanna Rocci neuerlich wieder ihre Fröhlichkeit zurückgewonnen hat und wieder unbeschwerter durchs Leben geht. Sexy mit blonden Haaren lächelt sie auf vielen Aufnahmen verführerisch in die Kamera. Das ehemalige Paar scheint auch noch jetzt freundschaftlich verbunden zu sein. Michael Morgan hatte einen großen Anteil an Rosanna Roccis aktuellem Album „Glücksgefühle“.

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...