Schlagerstar engagiert sich auch politisch

Roland Kaiser würde SPD im Wahlkampf unterstützen

Unterstützung?

Der beliebte Schlagerstar Roland Kaiser ist überzeugter Sozialdemokrat und würde der Partei bei den Wahlen beistehen. Unter einer Bedingung…

Roland Kaiser
Roland Kaiser ist seit über zehn Jahren Mitglied der SPD.

Roland Kaiser ist überzeugter Sozialdemokrat und setzt sich aktiv im sozialen Bereich ein. Er engagiert sich sowohl für zusätzliche Ausbildungsplätze, als auch für die Wiedereingliederung Langzeitarbeitsloser ins Berufsleben.

Im Interview mit der "Glocke" sagte der beliebte Sänger jetzt, dass er der SPD für den Bundestagswahlkampf zur Verfügung stehen würde – vorausgesetzt natürlich, man würde ihn fragen. Seit 2002 ist Roland Kaiser Mitglied der SPD. Schon im Jahre 2005 warb er während des Wahlkampfes für „Gerhard Schröder“.

Drei Jahre nach seiner Lungentransplantation fühlt sich Roland Kaiser wieder fit und nach eigenen Angaben „dauerglücklich“. Ab Freitag ist er auf „Affären-Jubiläumstour“ durch Deutschland und Österreich. Für all diejenigen, die die Tour leider nicht besuchen können, gibt es trotzdem Grund zur Freude - am 22.3. erscheint die Doppel-CD „Roland Kaiser Live“.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...