Roland Kaiser: Welchen Song soll er bei „Schlagerchampions“ singen?

Roland Kaiser: Welchen Song soll er bei „Schlagerchampions“ singen?

Umfrage

Roland Kaiser ist bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ zu Gast. Welchen Song er dort singen soll, hat er jetzt seine Fans gefragt.

Roland Kaiser auf der Kaisermania 2019 am Dresdener Elbufer.
Roland Kaiser

Wenn Florian Silbereisen am 11. Januar die „Schlagerchampions“ im Berliner Velodrom mit der „Eins der Besten“ auszeichnet, darf Roland Kaiser nicht fehlen. Der 67-Jährige brachte im vergangenen Jahr sein mittlerweile mit Gold ausgezeichnetes Album „Alles oder Dich“ heraus. Bei den „Schlagerchampions“ ist er aber ohnehin Dauergast, zusammen mit Maite Kelly und ihrem Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“. Da auch Maite Kelly bei den „Schlagerchampions“ zu Gast ist, werden wir diesen Song gewiss zu hören bekommen.

Roland Kaiser und Maite Kelly bei „Schlagerchampions“

Und welchen Song noch? Das erfragte Roland Kaiser bei seinen Fans. Auf Facebook schrieb der Schlager-Kaiser: „Liebe Freunde, am Samstag, 11.01.2020 begrüßt mich Florian Silbereisen wieder in seiner Sendung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Freut Ihr Euch auch schon auf das erste musikalische TV-Highlight im neuen Jahr? Mit welchem Titel würde ich Euch einen besonderen Start im neuen Jahr bereiten?“

Welcher Song?

Auf Antworten musste Roland Kaiser nicht lange warten. „Es ist wirklich sehr schwer, hier eine Auswahl zu treffen, eigentlich möchte ich alle Lieder von Roland Kaiser hören!“, schreibt ein Fan. Die meisten Kommentatoren hatten allerdings weniger Auswahlschwierigkeiten und schlugen „Stark“, „Kurios“ oder „Liebe kann uns retten“ aus dem aktuellen Album „Alles oder Dich“ vor, oder Klassiker wie „Santa Maria“, „Extreme“ und „Im 5. Element“. Falls ihr selbst einen Song-Wunsch habt, kommentiert einfach Roland Kaisers Beitrag auf Facebook. Wir sind gespannt, womit uns Roland Kaiser bei den „Schlagerchampions“ überraschen wird.

Roland Kaiser bei den „Schlagerchampions“ seht ihr live aus Berlin am 11. Januar, um 20:15 im Ersten.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...