Roland Kaiser: Konzerterlebnis „Grenzenlos – Kaiser im Palast“

Roland Kaiser mit „Grenzenlos – Kaiser im Palast“

Im Dresdner Kulturpalast

Im Mai spielte Roland Kaiser gemeinsam mit der Dresdner Philharmonie in drei Konzerten symphonische Versionen seiner größten Hits: Die Aufzeichnung dieses Konzerterlebnisses erscheinen nun als „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ als DVD und Blu ray.

Roland Kaiser und die Dresdner Symphonie spielen „Grenzenlos – Kaiser im Palast“.
Roland Kaiser und die Dresdner Symphonie spielen „Grenzenlos – Kaiser im Palast“.

Es ist nicht weniger als der musikalische Ritterschlag für Roland Kaiser: Unter der Leitung des renommierten Dirigenten und Filmmusikers Nic Raine – der unter anderem die Filmmusiken schrieb für „Der Mann mit dem Fagott“ oder „Star Wars: The Clone Wars“, und der bereits das Orchester St. Martin in the Fields und die Berliner Symphoniker dirigiert hatte – entstanden zusammen mit der Dresdner Philharmonie symphonische Versionen der größten Roland Kaiser-Hits. Darunter Klassiker wie „Dich zu lieben“, „Extreme“ und „Die Gefühle sind frei“.

Roland Kaiser gibt Klassik-Crossover

Vom 4. Bis zum 6. Mai fanden die drei Konzerte mit insgesamt 4.500 Zuschauern im neuen Konzertsaal des Dresdner Kultutpalastes statt, dessen Umbau erst im April dieses Jahres fertiggestellt wurde. So haben ihn seine Fans noch nie erlebt: Roland Kaiser sorgte gemeinsam mit dem Orchester der Dresdner Symphonie, 60 Sängerinnen und Sängern des Philharmonischen Chors und einer Vier-Mann-Band für einen atemberaubenden Augen- und Ohrenschmaus!

Alle, die nicht dabei sein konnten oder die das Musikereignis noch einmal erleben wollen, haben bald die Möglichkeit dazu: Denn am 30. Juni erscheint mit „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ eine Aufzeichnung der schönsten Momente als DVD und Blu ray. Ein besonderes Highlight für alle Fans von Roland Kaiser ist der Titel „Grenzenlos“ , der eigens für dieses Konzertereignis komponiert wurde.

„Grenzenlos – Kaiser im Palast“ erscheint als DVD und Blu ray am 30. Juni 2017.
„Grenzenlos – Kaiser im Palast“ erscheint als DVD und Blu ray am 30. Juni 2017.
©Sony Music

Als DVD und Blu ray

„Ich freue mich sehr auf diese drei gemeinsamen Konzerte mit der Dresdner Philharmonie. Das wird gerade in Dresden, der Stadt, die mir so viel bedeutet, eine neue und spannende Erfahrung. Ich bin sehr gespannt darauf, wie meine Titel mit klassischer Orchesterbegleitung klingen werden“, sagte Roland Kaiser im Vorfeld der Dresdener Konzerte. Bereits seit 2003 findet am Dresdener Elbufer mit der „Kaisermania“ die größten Freiluft-Konzerte Roland Kaisers statt.

  • Roland Kaisers „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ erscheint als DVD und Blu ray am 30. Juni 2017.
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...