Neue Plattenfirma: Roland Kaiser geht zu Ariola

Roland Kaiser bei Plattenfirma Ariola unter Vertrag

Sony Music

Roland Kaiser hat es getan: Er hat einen langfristigen Vertrag bei Ariola/Sony Music unterschrieben. Für die Plattenfirma kein schlechter Deal, ist der 61-Jährige mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern doch ein ganz Großer im Schlagergeschäft!

Roland Kaiser 2014
Kürzlich unterzeichnete Roland Kaiser einen Vertrag bei der Plattenfirma Ariola.

„Santa Maria“, „Lieb mich ein letztes Mal“ oder „Dich zu lieben“ sind Riesenhits! Hinter diesen Titeln steht kein geringerer als Erfolgsmusiker Roland Kaiser. Der Schlagersänger, der bisher über 90 Millionen Tonträger verkauft hat, steht heute ganz oben im Musikgeschäft. Derzeit arbeitet er an seinem neuen Album, das im Mai dieses Jahres erscheinen soll.

Worum geht es in den Liedern von Roland Kaiser? Lest es hier!

Dass wir von dem 61-jährigen Musiktalent noch viel hören werden, wusste Ariola/Sony Music wohl schon länger, sicherte sich die Plattenfirma doch kürzlich die Zusammenarbeit mit Roland Kaiser. Er unterschrieb dort einen langfristigen Vertrag. Das geht aus einer Pressemitteilung des „Marketing & Communication Services“ (MCS) hervor.

„Wir sind sehr stolz, Roland Kaiser nun direkt bei Ariola unter Vertrag nehmen zu können“, sagte Ariolas Vize Präsident Manfred Rolef. „Roland ist einer der großen Ausnahmekünstler des deutschen Schlagers und hat ihn mit geprägt wie kaum ein anderer.“

Roland Kaiser feiert Jubiläum

Das Ausnahmetalent ist für Ariola kein Fremder. Die Firma und der Künstler kennen sich schon seit 40 Jahren:

„Früher als Künstler bei BMG/Hansa, später dann über unseren Vertriebspartner Jack White beziehungsweise Gloriella Music“, sagte Rolef. Auch Roland Kaiser betont die langjährige Zusammenarbeit:

„Dass ich nun zum Jubiläumsjahr unmittelbar mit der Ariola als starkem und innovativem Partner meine musikalische Karriere erfolgreich weiterführen werde, freut mich ganz besonders. Ich glaube nicht nur, ich bin mir sicher: Es geht schon wieder los."

Jubiläumsjahr deshalb, weil der Künstler in diesem Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Und dieses tolle Ereignis zelebriert der 61-Jährige am 3. Mai 2014 in der Berliner O2 World mit einem Jubiläumskonzert, das unter dem Motto „40 Jahre – 40 Hits“ steht. Außerdem tritt er am 1. August, am 2. August und am 9. August beim elften Kaisermania Open Air im Rahmen der Filmnächte am Dresdner Elbufer auf. Und weil das für den 61-Jährigen wohl noch nicht genug ist, könnt Ihr ihn in diesem Jahr auf sechs weiteren Open-Air-Konzerte live erleben.

Alles zur Roland Kaiser Tour 2014 könnt Ihr hier nachlesen!

Vom Krankenbett zurück auf die große Bühne

Dabei stand es Ende 2010 gesundheitlich ganz schlecht um den Erfolgskünstler. Damals musste er sich von der Bühne verabschieden, da er an einer chronischen Lungenerkrankung litt, aufgrund derer er nicht mehr richtig atmen konnte. Doch Roland Kaiser hatte Glück, bekam ein Spenderorgan und schaffte es vom musikalischen Erfolgskünstler zum Überlebenskünstler! Völlig genesen steht er seit 2011 wieder auf der Bühne – erfolgreich!

Bei welchem Roland Kaiser Konzert 2014 seid Ihr dabei? Habt Ihr ihn schon einmal live erlebt? Sagt es uns hier!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...