Roberto Blanco mimt den „Mustergatten“

Roberto Blanco spielt im Theaterstück „Der Mustergatte“ mit

Zurück auf die Bühne

Es ist fast schon zynische Ironie: Roberto Blanco kehrt nun als Schauspieler in „Der Mustergatte“ zurück auf die Theaterbühne. Angesichts seines turbulenten Privatlebens und der Streitereien mit der Ex scheint „Der Mustergatte“ ein echtes Paradoxon.

Roberto Blanco
Der 77-Jährige Roberto Blanco spielt im Theaterstück „Der Mustergatte“ mit. Ein ironischer Titel zur Realität.

Privat läuft es für Roberto Blanco derzeit nicht gut: Er hat Ärger mit dem Finanzamt, weil er bei seiner ehemaligen Frau Mireille mit rund 150 000 Euro Unterhaltszahlungen über Jahre hinweg im Rückstand steht, weshalb auch ein Haftbefehl gegen ihn verhängt wurde. Beruflich dagegen scheint es für den 77-Jährigen wieder aufwärts zu gehen. So berichtete die BILD-Zeitung, der Künstler kehre auf die Theaterbühne zurück.

Die Ironie des Ganzen: Er werde im Stück „Der Mustergatte“ auftreten – ein Paradoxon zum realen Leben. Auf der Theaterbühne in Hessen werde er jedoch nicht als Protagonist auf sich aufmerksam machen, sondern lediglich als des „Mustergatten“ bester Freund.

Der ewige Streit um´s Geld

Privat plagen weiterhin Zahlungssorgen Blancos Nerven. Der Unterhaltsstreit zwischen ihm und seiner Ex sei noch nicht vorüber, berichtete die Zeitung. Nun soll der 77-Jährige eigenen Angaben zufolge beim Gerichtsvollzieher Auskünfte bezüglich seines Vermögens eingereicht haben. Persönlich Stellung nehmen wolle Blanco bisher nicht, schrieb die BILD und zitierte sein Management: „Roberto hat alles gesagt, was es zum Thema zu sagen gibt.“

Private Streitereien bewegen die Fans

Die Eskapaden um seine Frau, bei der er in jahrelangen Rückstandszahlungen steht, berührt die Online-Gemeinde und Fans. Im Netz schallte es zahlreiche Kritik – überwiegend Negative. Auf dem sozialen Online-Portal Facebook äußerten sich viele empört:

Eines Tages wird Dich Deine jetzige Frau zum Teufel schicken, hoffentlich, denn denkst Du, die hätte Dich aus Liebe geheiratet?? Ohne Geld bist Du für die nichts wert, denn Deinen miesen Charakter wird auch sie längst erkannt haben!!“ Das schrieb zum Beispiel eine Facebook-Nutzerin.

Auch eine andere Userin ist empört: „Nach 48 Jahren Ehe nicht zahlen... Pfui...

Ironie trifft Ehrlichkeit

Etwas ironischer äußerte sich jemand: „Dieser Kerl ist ein Verbrecher!!! Jetzt schreibt er ‚Mir geht´s gut‘. Wie kann das sein?! Der ist die größte Mogelpackung die rumläuft... der schminkt sich ja sogar schwarz…

Eine Nutzerin brachte es auf den Punkt: „Er verlangt RESPEKT, bringt aber seiner langjährigen Ehefrau keinen Respekt entgegen. TRAURIG! Aber er ist eigentlich nur ein alter Mann, der mal ein paar Hits hatte.“

Doch der Sänger rechtfertigte sich prompt: „Hallo Liebe Fans“, schrieb Roberto Blanco auf seiner Facebook-Seite am 1. Juli, „vielen Dank für Euer Interesse, mir geht es gut! Ich werde weiter Musik machen wie bisher“.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...