Schlager meets Rock: Rammstein-Sänger textet für Roland Kaiser

Rammstein-Sänger Till Lindemann schreibt Songtext für Roland Kaiser

Schlager-Schocker!

Für sein neues Album „Seelenbahnen“, das am 30. Mai 2014 erscheint, hat sich Schlagerstar Roland Kaiser prominente Unterstützung geholt: Till Lindemann, Frontsänger der Rockband Rammstein, hat einen Liedtext für den Künstler geschrieben.

Roland Kaiser Till Lindemann
Mit markanter Stimme und großen Hits begeistert Roland Kaiser seine Fans.

Musiker Roland Kaiser begibt sich auf ungewohntes Terrain: Zum neuen Album des 61-Jährigen hat Rammstein-Frontsänger Till Lindemann einen Songtext beigesteuert. Es ist das zweite Album, das Roland Kaiser nach seiner Lungentransplantation im Jahr 2010 veröffentlicht.

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa verriet Kaiser weitere Details über die Zusammenarbeit mit Till Lindemann: „Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach.” Der Schlagersänger, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert, hatte bereits früher betont, dass er an der Rockband Rammstein Gefallen gefunden hat: „Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben.“

Maite Kelly hilft bei den Frauenthemen

Nicht nur die rockigen Einflüsse auf Kaisers Album sind neu. Auch Maite Kelly, die zweitjüngste Tochter der Kelly Family und Let’s Dance-Gewinnerin aus dem Jahr 2011, hat den Künstler bei seinem aktuellen Werk unterstützt. Es sind hauptsächlich die Frauenthemen, bei denen sie dem Sänger unter die Arme greifen wollte, wie Kaiser erzählt: „Sie hat mir versichert, dass sie das als Frau besser beurteilen könne als meine männlichen Texter. Sechs Titel auf dem Album kommen jetzt von ihr.“

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...