Michael Wendler bekommt die Lizenz zum Shoppen

„Promi Shopping Queen“ mit Michael Wendler

Vom König zur Queen

Dinslaken wird zur Shopping-Metropole: Michael Wendler wird als einer von vier Promis an der VOX-Show „Promi Shopping Queen“ teilnehmen. Das verkündete der Sänger jetzt auf seiner Facebook-Seite.

Michael Wendler Shopping Queen
Michael Wendler hat seinen ganz eigenen Modestil.

Enge Hosen, offenes Hemd, Lederjacke und einen Rosenkranz um den Hals - Michael Wendler hat seinen ganz eigenen Modestil und legt viel Wert auf sein Äußeres. Doch ob dieser Look auch bei anderen gut ankommt, dass wird sich kommenden Monat zeigen. Denn dann wird es denn Wendler in Guido Maria Kretschmers VOX-Show „Promi Shopping Queen“ zu sehen geben. In der Sendung wird der Dinslakener zu einem vom Designer vorgegebenen Motto vier Stunden lang shoppen gehen. Das hat der Schlagersänger jetzt auf seiner Facebook-Seite bekanntgegeben. Dort zeigt er sich auf einem Foto vor dem pinken Shopping-Bus der VOX-Sendung.

Dinslaken wird zur Shopping-Metropole

An Michael Wendlers Seite ist sein Manager Markus Krampe. Seine Aufgabe diesmal: Shoppingbegleitung und damit Oberhaupt der Shopping-Finanzen und des Zeitmanagements. Geshoppt wurde in Dinslaken, der Heimatstadt von Michael Wendler. Ob der Wendler es innerhalb der Zeit und mit einem vorgegebenen Budget von 500 Euro geschafft hat, ein zum Motto passendes Outfit zu shoppen und ob er damit auch Designer Guido Maria Kretschmer überzeugen konnte, das wird es in vier bis sechs Wochen auf VOX zu sehen geben.

Shopping Queen, der VOX-Quotenerfolg

Seit 2012 strahlt der Sender VOX Shopping Queen aus. Die Sendung im Nachmittagsprogramm konnte von Beginn an ein großes Publikum vor die Fernsehgeräte locken. Moderiert wird das Doku-Format seit Anfang an von Mode-Designer Guido Maria Kretschmer. Der deutsche Fashion-Experte macht die Show durch seine fachlichen Kommentare und die nötige Portion Witz zu einem beliebten Fernseh-Format. Nut vier Monate nach der Erstausstrahlung wurde die prominente Version von Shopping Queen eingeführt, die immer sonntags ausgestrahlt wird und nicht wie das klassische Format jeden Wochentag.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...