27 Nachwuchssängerinnen auf dem Weg in die Girlband

„Popstars“ 2015: 27 Kandidatinnen stellen sich der Herausforderung

„Popstars“ 2015

Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Tänzerin Bella Garcia suchen ab August Deutschlands neue Girlband. Die Castingshow „Popstars“ ist zurück und geht mit 27 neuen Kandidatinnen in Staffel 13.

Popstars neue Staffel 2015
Diese 27 Kandidatinnen wollen ganz groß raus kommen.

Nach drei Jahren Pause meldet sich die Castingsendung „Popstars“ diesen Sommer zurück. Ab dem 17. August sucht die Mutter aller Castingshows eine neue Girlband. Auch die Jury besticht in diesem Jahr durch Frauenpower: Mit dabei sind Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Rapperin Miss Platnum sowie Choreografin und Tänzerin Bella Garcia.

27 Hoffnungen auf den großen Traum

RTL II hat nun die 27 Kandidatinnen für die neue Staffel vorgestellt. Junge Mädels zwischen 16 und 27 Jahren, die alle nur ein Ziel verfolgen: „Popstars“-Bandmitglied werden und den Traum von der Musik zur Wirklichkeit zu machen. Drei der potentiellen neuen Stars am Musikhimmel sind bereits alte Bekannte. Ina, Svenja und Virginia haben sich schon einmal bei „Popstars“ beworben und es leider nicht bis ans Ziel geschafft.

Woche für Woche müssen die Mädels ab dem 17. August Gas geben und ihr Können in den Bereichen Singen und Tanzen unter Beweis stellen. Montags um 20:15 Uhr strahlt RTL II, nicht wie bei den anderen Staffeln ProSieben, das Castingformat aus. 2011 war die Sendung abgesetzt worden, da die Einschaltquoten nachgelassen hatten. Stattdessen wartete ProSieben mit einer neuen Musikshow auf: „The Voice of Germany“ konnte „Popstars“ schon mit den ersten Ausgaben ausstechen.

Die erste Staffel von „Popstars“ gewannen 2000 die No Angels. Sie feierten viele Jahre große Erfolge und sind die bisher erfolgreichste deutsche Girlband. Die Gewinner der weiteren Staffeln konnten an den Triumph der fünf Mädels nicht mehr anknüpfen und trennten sich meist wenige Monate nach ihrem Sieg.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...