Pietro Lombardi auf Social-Media-Plattform gesperrt

Pietro Lombardi aus "Clubhouse" App verbannt

"der erste deutsche Künstler“ …

Es ist wohl „der Hype“ schlechthin gerade: die neue Social-Media-Plattform Clubhouse. Doch Pietro Lombardi hat es nun tatsächlich geschafft, von der App verbannt zu werden.

Das ist Clubhouse

Für alle, denen „Clubhouse“ (noch) kein Begriff ist. Bei der neuen App handelt es sich um eine Social-Media-Plattform, auf der es in erster Linie um Live-Gespräche geht. Ein wenig, als würden sich Menschen in einem virtuellen Raum treffen, um live eine Art Podcast aufzunehmen.

So hat beispielsweise Pietro schon an dem ein oder anderen Talk teilgenommen. Doch dann ist etwas passiert, was sich der Sänger nicht erklären kann.

Sein Profil wurde gesperrt

In seiner Instagram Story meldet sich Pietro bei seinen Fans mit den Worten „Team Lombardi, ich hab’s geschafft“ – weiter sagt er „Der erste deutsche Künstler, der bei Clubhouse gesperrt worden ist. Ich habe nix gemacht“. Und in der Tat sieht es danach aus, als wäre der Grund für Pietros Sperre zunächst nicht ersichtlich.

Die einzig plausible Erklärung für ihn: Er hat den meisten Gesprächen nur zugehört, anstatt sich aktiv zu beteiligen. Nichtsdestotrotz hat er auch die ein oder andere Gesangs-Einlage zum Besten gegeben.

Und nun?

Pietro wäre nicht Pietro, wenn er die Sperrung einfach so hinnehmen würde. Er versucht nun seit einigen Tagen den Support der App zu kontaktieren, um wieder Zutritt zu bekommen.

Wir hoffen, dass ihm dies bald gelingt – denn wir möchten ungern in der neuen „In-App“ auf Pie verzichten!

Sophie
Lade weitere Inhalte ...