Peter Maffay: Trauer um ehemaligen Gitarristen

Peter Maffays ehemaligen Gitarrist ist verstorben

Andreas Becker

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt: Der Gitarrist Andreas Becker, der unter anderem einige Jahre für Peter Maffay auch als Komponist tätig war, ist gestorben.

Trauer um Musiker

Andreas Becker, Gitarrist und ehemaliger Komponist von Peter Maffay, ist tot. Diese traurige Nachricht gab seine langjährige Band FEE bekannt. Becker hat unter anderem an "Tabaluga" ("Ich fühle wie du") mitgearbeitet. Auch mit anderen Schlager-Stars wie zum Beispiel Howard Carpendale hat Becker zusammengearbeitet.

Gitarrist Andreas Becker während eines Konzerts von Peter Maffay

FEE: Erfolg in den 80er Jahren

Mit seiner Band FEE konnte sich Andreas Becker erfolgreich am Markt etablieren, noch bevor die Neue Deutsche Welle für Aufsehen sorgte. Alben wie "Notaufnahme"(1981) und "Rezeptfrei" (1982) genossen Kultstatus. 1987 trennte sich die Band. Der letzte FEE-Song mit dem Titel "Du musst zur Bundeswehr" war die deutsche Version des Hits "In the Army Now".

Jenny
Lade weitere Inhalte ...