Peter Maffay wird mit einem "Bambi" für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Peter Maffay erhält "Bambi" für sein Lebenswerk

"Er ist eine Legende"

Seit über 50 Jahren begeistert Peter Maffay mit seiner Musik. Nun wird der Sänger bei der "Bambi"-Verleihung 2023 in München für sein Lebenswerk geehrt.

Peter Maffay wird für sein Lebenswerk geehrt

Erst vor Kurzem gab Peter Maffay (74) bekannt,  2024 auf eine letzte große Abschiedstournee zu gehen. Bevor er sich zumindest von den großen Live-Bühnen verabschiedet, wird er am 16. November bei der 75. "Bambi"-Verleihung 2023 in München für seine lange und erfolgreiche Karriere geehrt. Der Sänger bekommt die Auszeichnung in der Kategorie "Legende".

"Seit mehr als einem halben Jahrhundert begeistert Peter Maffay sein Publikum und nimmt es mit auf seine persönliche Lebensreise", erklärt die "Bambi"-Jury auf "burda.com" und betont: "Mit seiner Musik und seiner Schaffenskraft verbindet er Generationen seit 55 Jahren. Kein deutscher Künstler war jemals erfolgreicher in den deutschen Charts. Peter Maffay ist ein Massenphänomen. Er ist eine Legende."

Das sagt Peter Maffay über den Award

Der Musiker selbst sagt im Gespräch mit "bunte.de" diesbezüglich: "Diese Auszeichnung überrascht mich im gleichen Maße wie sie mich freut. Sollte die Arbeit, die wir gemeinsam machen, zu der Entscheidung geführt haben, uns so auszuzeichnen, danke ich dafür. Sie gilt allen, die fünf Jahrzehnte in meinem Team mitgewirkt haben."

Die Bambi-Verleihung findet in diesem Jahr nach dreijähriger Pause zum 75. Mal statt. Der "Bambi" gilt als einer der wichtigsten Medien- und Fernsehpreise in Deutschland. Die erste Verleihung fand im Jahr 1948 statt.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...