Peter Maffay bekommt eigene Radio-Show und Podcast

Peter Maffay bekommt eigene Radio-Show und Podcast

Auf Sendung

Peter Maffay geht ins Radio! Ab dem 10. November moderiert der Musiker seine eigene Radioshow – ein eigener Radio-Kanal und ein Podcast sollen folgen.

Peter Maffays ist aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Peter Maffay

Peter Maffay ist einer der erfolgreichsten Musiker in Deutschland. Mit 18 Nummer-Eins-Alben in den deutschen Charts stellt er einen bemerkenswerten Erfolg auf. Jetzt erobert der 70-Jährige ein neues Feld für seine Kreativität. Ab dem 10. November moderiert der Musiker wöchentlich „Die Peter Maffay Radioshow“ beim sächsischen Radiosender R.SA.

Peter Maffay im Radio

Immer sonntags von 10 bis 12 Uhr wird der Schlager- und Rocksänger eine persönliche Musikauswahl zu einem Thema erstellen, und sich mit seinem Co-Moderator Daniel Neumann über Erlebnisse und Erfahrungen aus seinem reichen Musikerleben austauschen. An der Produktion beteiligt ist auch das Unternehmen Regiocast, das auch unseren Partner-Sender SchlagerPlanet Radio produziert.

Radiokanal und Podcast geplant

Radio ist bis heute eines der emotionalsten Medien überhaupt. Egal wie und wo man Radio hört – Radio verbindet! Deshalb bin ich echt gespannt darauf, diese neue Erfahrung als Moderator zu machen“, so Peter Maffay.

Für die Zukunft ist ein eigener Radiokanal für Peter Maffay sowie ein regelmäßiger Podcast mit dem Musiker geplant.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...