Peter Horton: Musiker stirbt im Alter von 82 Jahren

Peter Horton: Musiker stirbt im Alter von 82 Jahren

Er litt an Parkinson

Traurige Nachrichten: Peter Horton, der als Musiker, Schriftsteller und TV-Star erfolgreich war, starb mit 82 Jahren nach einem langen Kampf gegen Parkinson.

"Jetzt macht er Musik mit den Engeln"

Peter Horton machte sich als Musiker, Autor und TV-Star einen Namen. Vielen Menschen dürfte er vor allem durch Sendungen wie "Café in Takt" oder "Hortons Kleine Nachtmusik" bekannt sein. Vor neun Jahren erhielt er die schreckliche Diagnose Parkinson. Nun ist Horton kurz nach seinem 82. Geburtstag verstorben.

Diese traurige Nachricht bestätigte seine Ehefrau Slava Kantcheff unter anderem gegenüber der "Bild". Demnach sei sein Abschied "leise und würdig" gewesen. Slava habe eine weiße Kerze angezündet und stellte einen Rosenstrauß von seinem Geburtstag an sein Krankenbett. Bevor er starb, habe sie seine Hand gehalten und ihm einen letzten Kuss auf den Mund gegeben. "Jetzt macht er Musik mit den Engeln und ist bei all den anderen Musikern im Himmel, die er kannte", so Slava.

Horton hatte zuletzt schwere gesundheitliche Probleme


Zuletzt hatte Horton mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Vor ein paar Wochen erlitt der Musiker ein akutes Nierenversagen. Auch seine Parkinson-Erkrankung machte ihm offensichtlich sehr zu schaffen. "Vor zwei Monaten konnte Peter plötzlich nicht mehr schlucken. Nahm er etwas zu sich, gelangte es in die Luftröhre. Ich hatte Angst, er würde ersticken", berichtete Slava im August gegenüber "Bild". Am Ende habe Peter bei einer Körpergröße von 1,82 Meter nur noch 63 Kilogramm gewogen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...