Peter Fleischmann: Der Kultregisseur ist verstorben

Peter Fleischmann: Der Kultregisseur ist verstorben

Große Trauer

Die deutsche Filmszene ist in großer Trauer. Peter Fleischmann ist, laut dpa, mit 84 Jahren an den Folgen eines Sturzes verstorben. Er wurde durch einige große Filme, wie z. B. "Jagdszenen aus Niederbayern" (von 1969) in der Szene bekannt. 

1979 begeisterte er die Zuschauer mit dem Film "Die Hamburger Krankheit". Er war außerdem 2003 einer der Gründungsmitglieder der "Deutschen Filmakademie". Er bewies aber sein Talent auch als Autor und veröffentlichte 2008 seinen Roman "Die Zukunftsangst der Deutschen". Bis zu seinem Tod lebte Fleischmann in Werder, nahe Potsdam. Seine Fans bedauern den Tod des 84-Jährigen sehr und sprechen ihr Beileid aus.

Sofia
Lade weitere Inhalte ...