Der Kult-Schlagzeuger von Trio ist tot

Peter Behrens: Der Trio-Trommler tot

Peter Behrens tot

Diese Woche wurde bekannt, wie schlecht es um die Gesundheit des ehemaligen Trio-Trommlers Peter Behrens steht. Gestern verstarb der 68-Jährige in einem Krankenhaus in Wilhelmshaven…

Trio Tod Peter Behrens
Peter Behrens ist im Alter von 68 gestorben.

Diese Woche gelang eine bedrückende Information an die Öffentlichkeit: Der Schlagzeuger der „Neue Deutsche Welle“-Band Trio, Peter Behrens, liegt im künstlichen Koma. Er wurde am 6. Mai nicht ansprechbar in seiner Wohnung aufgefunden und in das Krankenhaus in Wilhelmshaven gebracht. Dort versetzten ihn die Ärzte aufgrund seines kritischen Zustandes in ein künstliches Koma. Gestern Abend verstarb der 68-Jährige dann schließlich an multiplem Organversagen, wie seine Tochter der BILD-Zeitung gegenüber bestätigte.

Leiden und Krankheit

Im vergangenen Jahr erlitt Behrens bereits drei Schlaganfälle und war gesundheitlich angeschlagen. Nachdem er vor einigen Tagen in seiner Wohnung aufgefunden wurde, wurde bei ihm Nierenversagen festgestellt. Zusätzlich dazu litt er an einer Blutvergiftung und einer Lungenentzündung. Eine Blutwäsche brachte nicht den erhofften Erfolg und der Musiker starb nach fünf Tagen im künstlichen Koma an multiplem Organversagen.

Trio

Seinen großen Erfolg feierte der Trommler mit der Band Trio, die ab 1982 bekannt wurde. In ihren Anfangsjahren fielen sie besonders durch ihren instrumentalen Minimalismus auf. Ihr bekanntester Hit „Da Da Da“ erreichte nicht nur Spitzenpositionen in den deutschen Charts, die englischsprachige Version wurde außerdem in über 30 Ländern veröffentlicht. 1986 löste sich die Band wieder auf. Im Jahr 2014 starb der Gitarrist Kralle Karwinkel mit 66 Jahren und nun folgte ihm Peter Behrns im Alter von 68. Das letzte ehemalige Trio-Mitglied ist nun Stephan Remmler, der als einziger auch solo erfolgreich war.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...