Rapper Cro dreht Film mit Til Schweiger

Panda-Rapper Cro: Kinofilm mit Til Schweiger

Panda-Film

Am Rande der Filmvorstellung „Honig im Kopf“ in Frankfurt verriet Til Schweiger seinen nächsten Coup: Er dreht einen Film mit und über Panda-Rapper Cro.

Cro Til Schweiger Film
Nicht nur die Bühne, auch die Kinoleinwand will Cro jetzt erobern.

Cro zählt aktuell zu Deutschlands erfolgreichsten Rappern, Til Schweiger ist einer der erfolgreichsten deutschen Filmproduzenten - was läge da also näher, als eine Zusammenarbeit? Und genau das planen die beiden jetzt. Til Schweiger produziert den Kinofilm über Cro und wird auch selbst eine kleine Rolle übernehmen. Zur BILD sagte Schweiger in Frankfurt: „Der Film wird ziemlich abgefahren. Ziemlich geil! Ich spiele auch mit, aber keine Hauptrolle.“ Mit viel mehr Infos über sein neues Projekt wollte er aber nicht rausrücken: „Der Typ ist irre toll. Es gibt ein richtig geiles Drehbuch. Ich will nicht zu viel verraten, es ist nicht nur ein Konzertfilm von Cro. Sondern, es gibt drei verschiedene Erzähl-Ebenen.“ Im Mai soll es bereits mit den Dreharbeiten losgehen, erscheinen wird der Streifen dann im kommenden Jahr. Es wird eine fiktionale Geschichte mit dokumentarischen Zügen, ergänzte Schweiger noch gegenüber der BILD.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...