Exklusiv

Olaf Henning lässt für uns die Weihnachtssterne funkeln

Olaf Henning lässt für uns die Weihnachtssterne funkeln

Neuer Weihnachtsschlager

Ho ho ho! Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit werden neue Weihnachtsschlager veröffentlicht. Heute möchte wir euch „Weihnachtssterne“ von Olaf Henning gleich in zwei Versionen vorstellen…

Olaf Henning lässt für uns die Weihnachtssterne funkeln
Olaf Henning hat seinen Sommer-Schlager zum besinnlichen Weihnachtsschlager gemacht.

Am Sonntag ist der erste Advent und für viele beginnt dann erst das „offizielle“ Weihnachtsfeeling. Wenn wir auf den gerade vielerorts eröffneten Weihnachtsmärkten bei Glühwein, Punsch und Bratwurst die ersten Weihnachtslieder hören, es zuhause aus der Küche wieder nach „himmlischen Plätzchen“ duftet wie in der „Weihnachtsbäckerei“ und die Kollegen sich auf der Weihnachtsfeier beim Gänse-Essen mit Soße die frisch gebügelten Oberhemden versauen, dann hat die Weihnachtszeit endlich begonnen.

Es ist auch die Zeit der musikalischen Weihnachts-Klassiker und neuer Weihnachtssongs. Helene Fischer und Robbie Williams haben uns schon ihr „Santa Baby“ im Duett gehaucht. Heute möchten wir euch den neuen Weihnachtsschlager von Olaf Henning vorstellen. „Weihnachtssterne“ heißt der Song (Veröffentlichung am Freitag, den 29.11) und es ist eine neue Version seines Sommer-Pop-Schlagers „Sternenhimmel“.

Tanz die Weihnacht

Wir haben den Titel in ein hochwertiges Klassik-Gewand verpackt. Es hört sich besinnlich an, wie mit einem Orchester. Dazu haben wir eine Radio-Fox Version gemacht, damit die DJs in den Clubs nicht nur immer ‚Last Christmas‘ sondern auch mal die Weihnachtssterne zum Tanzen laufen lassen können. Das Video dazu wurde bei meiner Fanreise nach Hintertux im Zillertal gedreht “, erzählt Olaf Henning am Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer-Konze.

Und dann zeigt er uns, dass dieser Titel auch als Rap-Version möglich wäre. „Ich will mit dir die Weihnachtssterne sehen und durch verschneite Gassen gehen“ rapt er wie Capital Bra

Ganz sicher wird dieser Song kein „Last Christmas“ von Wham aus dem Jahr 1984, den meistgespielten Weihnachts-Hit aller Zeiten. Trotzdem Olaf, „I gave you my heart“ und fünf Sterne für deine Klassik-Version von „Weihnachtssterne“…

© Olaf Henning/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...