Weihnachten mit Frank Zander

Obdachlosen-Weihnachtsessen mit Frank Zander

Für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr veranstaltet Frank Zander wieder sein großes Obdachlosen-Weihnachtsessen. Damit setzt sich der Musiker bereits im 20. Jahr für den guten Zweck ein…

Frank Zander Weihnachtsessen
Frank Zander setzt sich für den guten Zweck ein.

Seit 20 Jahren veranstaltet Musiker, Moderator und Schauspieler Frank Zander nun schon ein jährliches Weihnachtsessen für Obdachlose. In diesem Jahr feiert die Veranstaltung für den guten Zweck 20-jähriges Jubiläum. Am 22.12.2014 ist es nun wieder soweit: Gemeinsam mit Gästen, Familie, Freunden, Sponsoren und ganz vielen freiwilligen Helfern wird die große Feier in diesem Jahr im Estrel Berlin stattfinden. Erwartet werden zirka 3.000 Gäste und diese wollen natürlich versorgt werden, deshalb sucht Frank Zander auch noch fleißige Helfer. Auf seiner Facebook-Seite ruft der Schlagersänger dazu auf, sich auf der Homepage des Events als Helfer einzutragen.

Die Programmpunkte

Für alle Gäste und Helfer wird ein Menü mit Gänsebraten und Co. geboten. Außerdem werden Geschenke verteilt und zur Unterhaltung wird ein großes Musikprogramm stattfinden. Natürlich werden auch süße Leckereien und jede Menge Getränke geboten. Die Geschenke, die an die Obdachlosen verteilt werden, sollen in erster Linie auch nützlich sein. So gab es im vergangenen Jahr zum Beispiel Schlafsäcke und diverse andere Geschenke, die den Menschen ohne Heim ihr Leben auf der Straße erleichtern sollen. Auch Frank Zander selbst wird voraussichtlich wieder auf der Bühne stehen und für gute Unterhaltung sorgen.

So reagieren die Fans in den sozialen Netzwerken

So viel Hilfsbereitschaft und Mitgefühl, wie Frank Zander zeigt, kommt nicht nur bei den Obdachlosen, sondern auch bei seinen Fans gut an. Die Reaktionen auf seinen Post vom 05.08. sind durchweg positiv und begeistert. Michael schreibt zum Beispiel: „Ich finde großartig, dass Frank sich für Menschen engagiert die unter dem Jahr kaum bis keine Beachtung von unserer Gesellschaft finden! Tolle Sache, Frank Zander!“.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...