Ein Schnäpschen aufs Geburtstagskind, Norbert Rier!

Norbert Rier: 55. Geburtstag des Kastelruther Spatzen

55 Jahre

In diesem Jahr feiern die Kastelruther Spatzen ihr 40-jähriges Jubiläum und auch Frontmann Norbert Rier kann anstoßen und zwar auf eine Schnapszahl! Heute feiert er seinen 55. Geburtstag.

Norbert Rier 55. Geburtstag
Heute wird Norbert Rier 55 Jahre alt.

1979 stieß Norbert Rier zur vier Jahre zuvor gegründeten Volksmusik-Band Kastelruther Spatzen. Seitdem veröffentlicht er mit der Gruppe fast jährlich ein neues Album und feiert große Erfolge in den Charts. Auch nach 40 Jahren Spatzen verkaufen sich ihre Alben noch bestens. Heute gibt es für Norbert Rier aber einen anderen Grund, das Glas zu erheben: Der Sänger und Frontmann der Band hat heute seinen 55. Geburtstag.

Große Pläne für 2015

Da die Spatzen in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum begehen, haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Vom 18. bis 21. Juni findet in Natz in Südtirol das „Alpen Flair“ statt – ein Festival bei dem, ähnlich wie in Wacken, vorrangig Band aus dem Metal- und Hardrock-Bereich auftreten. Doch in diesem Jahr bekommen die Rocker Unterstützung von anderen Genre-Vertretern. Die Kastelruther Spatzen werden nämlich mit dabei sein. Außerdem dabei: Neu-Rocker Heino und Heavy Volxmusicer die Troglauer Buam.

Wie genau der Auftritt der Kastelruther Spatzen beim „Alpen Flair“ aussehen wird und ob sich Norbert Rier dafür auch optisch verändert ist nicht bekannt. Sein 55. Geburtstag am heutigen Dienstag sollte aber noch in altbekannten Bahnen verlaufen.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...