Nicole zeigt ihren Weg mit neuem Album

Nicole: neues Album 2014

Wegweiser

Seit ihrem letzten Studioalbum „Alles nur für Dich“ ist nun ein Jahr vergangen. 2014 hat sich Nicole erneut ins Studio begeben. Das Resultat heißt „Das ist mein Weg“ und erscheint in zwei Monaten.

Nicole neues Album 2014
Nicoles neues Album erscheint im Oktober.

Auf ihren ersten großen Erfolgs-Hit „Ein bisschen Frieden“ möchte Sängerin Nicole nicht reduziert werden. Seit 1982 hat die Musikerin bewiesen, dass weitaus mehr in ihr steckt, als ein One-Hit-Wonder. 2014 erscheint das neueste musikalische Werk von Nicole. Ihr neues Album wird „Das ist mein Weg“ heißen. Ab dem 24. Oktober 2014 ist die Platte in den Läden erhältlich – pünktlich einen Tag vor Nicoles 50. Geburtstag.

„Das ist mein Weg“ – Nicoles neue Platte

Insgesamt dreizehn Songs sind auf der neuen Scheibe der Sängerin zu hören. Darunter auch die Single „Afrika“ (SchlagerPlanet berichtete). Andere Titel tragen Namen wie „Schnee von gestern“ oder „Wer wirft den ersten Stein“. Der Name des Albums bezieht sich auf eine ganz persönliche Weise auf das Leben der Sängerin, nicht umsonst heißt die Scheibe „Das ist mein Weg“. Nicole ist immer ihren eigenen Weg gegangen, bezeichnend dafür ist der Veröffentlichungstermin einen Tag vor dem 50. Geburtstag der Sängerin.

Nicoles Jubiläum

50 Jahre wird Nicole 2014. Dieses Jubiläum möchte die Sängerin mit ihren Fans teilen und veröffentlicht aus gegebenem Anlass ihr neues Album. Auf diesem hat sie sich auf persönliche Art und Weise neu erfunden – ganz in gewohnter Nicole-Manier, die es immer wieder schaffte, im Laufe ihrer Karriere neue Akzente zu setzen. Die Scheibe ist somit nicht nur ein Geschenk an die Fans, sondern ein Stück weit auch ein wenig an sich selbst.

Mehrere Formate

Mit der CD ist es aber nicht genug. Zusätzlich wird auch am 24. Oktober eine DVD mit demselben Namen erscheinen. Diese DVD spiegelt Nicoles Liebe zu Afrika wieder. Vor rund 13 Jahren besuchte sie den Kontinent zum ersten Mal. Die Videos für ihr neues Album „Das ist mein Weg“ entstanden dort vor Ort.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...